Apple Watch-Konkurrenz

Luxus-Uhr TAG Heuer Connected: Erstes Foto der Smartwatch aufgetaucht

Am 9. November ist es so weit: Dann stellt das Schweizer Uhrenunternehmen TAG Heuer seine Smartwatch vor. Am Montag wurde bereits das erste Foto der Android-Wear-Smartwatch veröffentlicht. Dieses zeigt ein rundes Uhrengehäuse, das wahrscheinlich aus Metall gefertigt ist. Berichten zufolge soll die Smartwatch eine Akkulaufzeit von 40 Stunden aufweisen und rund 1.800 Dollar kosten. Der CEO von Tag Heuer, Jean-Claude Biver, äußerte sich derweil in einem Interview zur Apple Watch.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In weniger als einem Monat ist es so weit: Am 9. November stellt der Hersteller von Luxus-Uhren, TAG Heuer, seine lang erwartete Android-Wear-Smartwatch, die TAG Heuer Connected, vor. Am Montag veröffentlichte das Schweizer Unternehmen das erste Foto der Smartwatch. Zu sehen ist ein rundes Uhrengehäuse. Es wird davon ausgegangen, dass die Uhr aus Metall gefertigt ist. TAG Heuer hat zudem eine Website für die TAG Heuer Connected eingerichtet, auf der ein Countdown auf den 9. November herunterzählt.

Luxus-Modelle der Apple Watch zu teuer?

Seit einigen Monaten wird bereits darüber spekuliert, dass der Akku der Uhr 40 Stunden halten könnte. Während Experten vor wenigen Monaten noch von einem Preis von 1.400 Euro ausgegangen waren, halten sie nun 1.800 Euro für wahrscheinlich. Nach Ansicht von Jean-Claude Biver, dem Chef der Uhrenabteilung von TAG Heuers Mutterfirma LVMH’s Uhren-Abteilung und CEO von TAG Heuer, sei es ein großes Problem, ein Wearable zu verkaufen, das mehr als 2.000 Dollar kostet. Er argumentierte in einem Interview gegenüber CNBC Monday, dass die Smartwatch nach fünf oder zehn Jahren veraltet sei. Und wer würde schon 10.000 bis 20.000 Dollar für eine Uhr ausgeben, die innerhalb weniger Jahre überholt sei? In der Vergangenheit hat Biver bereits argumentiert, dass die Apple Watch innerhalb weniger Jahre veraltet sei. Eine traditionelle Uhr würde hingegen länger halten.

Beeindruckt von Apple

Biver äußerte sich auch zu den Verkaufszahlen der Apple Watch. Experten sind sich uneinig, ob Apple 10 bis 20 Millionen Exemplare der Apple Watch oder 5 Millionen verkauft habe. Biver zeigte sich jedoch beeindruckt und sagte, dass es bereits phänomenal sei, 5 Millionen Uhren zu verkaufen, wenn das Unternehmen kein Uhren-Hersteller sei. Apple hat bisher keine offiziellen Verkaufszahlen der Apple Watch bekannt gegeben, die seit April verkauft wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Luxus-Uhr TAG Heuer Connected: Erstes Foto der Smartwatch aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also die nächste nutzlose uhr, die keiner kauft ;) Ich kenne noch immer keinen der überhaupt eine hat....Aber dafür hab ich heute jemand kennengelernt, der tatsächlich ein Windows Fon hat :)

Noch nicht einmal die Überschrift fehlerfrei. Setzen, sechs.

Vielen Dank für den Hinweis. Ist korrigiert. :)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.