Die Mutter eines kleinen, zehnjährigen Kindes, das sich zuvor an den Notruf gewandt hatte, weil die Frau Tabletten genommen haben soll, staunte nicht schlecht, als sie einen Besuch von Feuerwehr und Polizei bekam. Auch die Helfer waren erleichtert, als sie die Geschichte aus der anderen Perspektive erzählt bekamen.
Die Mutter hatte nämlich keine Tabletten genommen sondern dem Kind sein Tablet weggenommen. Das zögerte nicht lange sondern rief die Notrufnummer an und beschwerte sich lauthals und wohl auch etwas panisch. Auf der anderen Seite verstand man nur, dass die Mutter Tabletten genommen habe und vermutete wohl einen Suizidversuch oder einen Unfall.
Das Ganze fand die Polizei Oberbayern dann doch so witzig, dass sie den Vorgang auf Twitter verewigte.
Es klang wie ein dramatischer Hilferuf eines Kindes:
Und entpuppte sich als Erziehungsmaßnahme, die auf die entschiedene Gegenwehr des 10jährigen stieß. Er rief die Notfallnummer an:
Übrigens: Für den Notruf mussten weder die Mutter noch das Kind eine Strafe zahlen. Missverständnisse sind kein Missbrauch.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lustiger Notfalleinsatz der Polizei wegen Notruf eines Kindes" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Was bitte schön hat dieser Artikel mit Maclife zu tun
Wahrscheinlich weil in dem Beitrag ein Tablet vorkommt ;-)
Ja ganz nett die Geschichte Polizei hat gut reagiert aber nicht nötig den wo anders könnte eventuell jemand wirklich in Not sein das sollte auch ein 10 Jährigem klar sein!
natürlich muss sich auch hier wieder künstlich oder vielleicht sogar ECHT negativ geäußert werden...
meine güte
was hat dieser beitrag...
habt ihr sonst keine probleme?!
die sonne scheint!
Armselige Kommentare.
Und wie so oft armseliges Deutsch.
Ich bin fasziniert, dass Menschen sich trauen, über anderer zu lästern und durch ihre Sprache offenbaren, wie dumm und ungebildet sie selbst sind.
Woher nehmt ihr diesen Mut?
Ihr müsst Zeit haben .....