Bei der Entwicklung von Luminar für iPad gab es primär ein Ziel: Die Software soll gleichzeitig mächtig und dennoch einfach zu bedienen sein. Dabei hilft eine unterhaltsame Oberfläche, die mit spielerischen Elementen untermalt wurde. Sie soll in gewisser Weise eine Hommage an die analoge Fotografie sein, mit Knöpfen und Sound-Effekten, die früher bei Kameras üblich waren.
Luminar für iPad: Professionalität und Unterhaltung
Skylum verspricht eine App, die intuitiv zu bedienen ist und gleichzeitig eine vollwertige Bildbearbeitung für Fotos ermöglicht. Das Unternehmen will es damit Anwenderinnen und Anwendern ermöglichen, professionelle Ergebnisse zu erzielen, unabhängig von ihren Erfahrungen mit dem Thema.
Du kannst deine Fotos bearbeiten, indem du grundlegende Anpassungen wie Farbkorrektur oder einen Zuschnitt vornimmst. Ferner kann Luminar mithilfe der künstlichen Intelligenz aushelfen. Je nachdem, welchen Stil du verfolgst, gibt es einen von drei Modi, in denen du arbeiten kannst: Entwicklung, Filter und Himmel. Apropos Filter: Diese kannst du ebenfalls auf deine Fotos anwenden. Damit werden nicht einfach die Farben korrigiert, sondern ein charakteristischer Effekt erzeugt, wie es früher nur durch den Entwicklungsprozess beim analogen Film – wenngleich nicht zwingend beabsichtigt – geschehen ist.
Natürlich darf für eine richtige iPad-App die Unterstützung für den Apple Pencil nicht fehlen. Diesen nutzt die App, um eine präzise Bearbeitung und verbesserte Anpassungskontrolle zu ermöglichen.
Ab sofort im App Store
Luminar für iPad ist ab sofort im App Store zu haben. Du kannst die App sieben Tage lang kostenlos ausprobieren, danach ist sie im Abo-Modell zu haben. Preislich liegt das bei 3,99 Euro im Monat, 15,99 Euro für ein halbes Jahr oder 23,99 Euro für ein ganzes Jahr.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Luminar für iPad: Spielerische Bildbearbeitung ab sofort verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.