Apple

Lieferanten in Not: Apple verleast Produktionsanlagen für das iPhone 8

Apple scheint große Sorge zu haben, dass seine Lieferanten die benötigten Komponenten für das iPhone 8 nicht liefern können. So hat Apple vor kurzem teure Produktionsalagen für starrflexible Leiterplatten angeschafft und an seine Zulieferer verleast.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Apple kaufte vor kurzem teure Produktionsanlagen, um die starrflexible Leiterplatte für das iPhone 8 zu produzieren. Das macht Apple natürlich nicht selbst, sondern seine Zulieferer. Wieso kaufen diese die Produktionstechnik nicht? Vermutlich können sie sich das nicht leisten, berichtet der Korea Herald. Apple plant natürlich nicht, die Ausrüstung selbst zu benutzen, sondern sie an Lieferanten zu verleasen, um sicherzustellen, dass die Komponenten für das iPhone 8 auch geliefert werden können.

Nach dem Bericht ist Apple besorgt, dass die oben genannten Leiterplatten, die aus einem festen und einem biegsamen Teil bestehen, nicht geliefert werden können. Sie verbinden das iPhone-Display, die Kamera und die Hauptplatine miteinander. Bei einer starrflexiblen Leiterplatte (oder RFPCB) sind beide Techniken auf einer einzigen Platine kombiniert, um Platz zu sparen.

Apple hatte eigentlich mit drei Lieferanten geplant. Einer der drei Anbieter sei jedoch abgesprungen. Die Gründe sind nicht genau bekannt, doch es wird gemunkelt, dass die knifflige Produktion und die strengen Qualitätsanforderungen und eine niedrige Marge damit zu tun hatten. Apple beschloss daraufhin, die Produktionskapazitäten der verbleibenden Lieferanten zu erhöhen und sie finanziell zu unterstützen.

Schon gibt es Gerüchte, nach denen bei Apple der Zeitplan durcheinander geraten ist und das iPhone 8 womöglich später als geplant auf den Markt kommt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Lieferanten in Not: Apple verleast Produktionsanlagen für das iPhone 8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der letzte Satz ist der beste..... Gerüchte über Gerüchte der künstliche Hype der hier beim iPhone 8 ? ständig gemacht wird ist nur noch lächerlich. Tschüss Mac Life es lohnt sich nicht diese App weiterhin auf meinem iPhone zu behalten

@a Tschüss

@a: recht hast. immer diese News und Gerüchte zu einem der spannendsten Produkte des Jahres.
böse Redaktion, bööööse! könnt ihr nicht einfach mal eine leere Newsmeldung rausbringen. einfach einen Link zu gar nichts, damit man mal von den bösen stressigen Gerüchten wegkommt?

"a", geh in Frieden, aber geh... tschüss

Spannendste Produkt des Jahres da lach ich mich ja schlapp!!!!!! Das war früher einmal so bei Apple und seinen Produkten! Heute auch nicht mehr auch nur noch ein Massenhersteller wie jeder andere denen fällt auch nichts mehr Revolutionäres ein.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.