Das gestrige Apple-Event gehört vermutlich zu einem der langweiligsten der letzten Jahre. Zu viele Informationen kamen bereits im Vorfeld ans Licht und daher sorgte Apple nur für wenige Überraschung. Dennoch ist das iPhone XS kein schlechtes Gerät – ganz im Gegenteil. Während in der Redaktion eine Diskussion um die korrekte Schreibweise (XS oder Xs) entfachte, waren sich jedoch alle einig, dass Apple mit vielen Detailverbesserungen das iPhone auf ein neues Level hebt. Das Unternehmen schreibt selbst: „Das iPhone XS ist alles, was du am iPhone liebst. Nur viel mehr davon.“ Das stimmt natürlich. Mehr Display beim XS Max. Mehr SIM-Karten bei allen Modellen. Mehr Farben. Mehr Speicheroptionen. Mehr Prozessorleistung. Noch wassergeschützter. Die Aufzählung ließe sich noch einige Zeilen weiter fortsetzen.
Wie das iPhone X – nur besser
Das iPhone X brachte im vergangenen Jahr völlig neuen Schwung in das Apple-Universum. Ein neues Design mit nahezu randlosem OLED-Display und Kamera-Kerbe machte die Optik der vorherigen Generationen schnell vergessen. DIe Rückseite zierte einmal mehr eine Glasfläche. Jedoch war sie nicht nur optischer Natur, sondern machte erstmalig das drahtlose Laden möglich. Auch die neue Anordnung der Dual-Kamera gefielt und kam damit auch bei den handlicheren Modellen an. Es wundert daher nur wenig, dass das iPhone X bei vielen Käufern Anklang fand.
Mehr Leistung
Für das iPhone XS übernahm Apple die ohnehin guten Merkmale des Vorgängers und machte sie in vielerlei Hinsicht besser – allen voran das Herzstück: den Prozessor. Der A11 Bionic des iPhone X ist noch immer von Android-Geräten unerreicht und Apple legt nochmal nach. Seine neue Neural Engine sorgt für maschinelles Lernen in Echtzeit und beschleunigt damit die Verarbeitung vieler Prozesse. Damit erkennt das iPhone XS Muster, und lernt stetig Ihr Nutzungsverhalten, um immer die richtigen Vorschläge zu machen. Auch die CPU hat nochmal an Geschwindigkeit zugelegt und spart im Vergleich dennoch bis zu 50 Prozent des Energieverbrauchs. Daneben sorgt der A12 Bionic für eine schnellere Gesichtserkennung via Face ID und hilft der Kamera bei komplexen neuen Berechnungen.
Schönere Fotos
Bei Apple geht Soft- und Hardware Hand in Hand. Dies ermöglicht Funktionen, die andere Hersteller nicht so einfach umsetzen können. Dieser Umstand macht sich beispielsweise beim Kamereinsatz bemerkbar. Die Fotos des iPhone X beeindruckten schwer und wenn man die Komposition aus Licht, Motiv, Bildausschnitt und Kameramodus (Porträt) richtig zusammenstellte, konnte sich das Endergebnis durchaus mit Spiegelreflexkameras messen. Die neuen Modelle gehen einen Schritt über die Spiegelreflexkameras hinaus. Durch das Dual-Kamerasystem mit Bildprozessor und den A12 Bionic gibt Apple Ihnen eine völlig neue Möglichkeit bei der Bildbearbeitung. Die Bildtiefe wird nämlich deutlich besser erkannt, sodass Sie nachträglich die Stärke des Schärfentiefen-Effekts anpassen können. Gleichzeitig sorgt das neue Smart HDR dafür, dass sogar Gegenlichtaufnahmen kein Problem mehr sind. Das neue Feature bringt mehr Details in die bisher zu hellen und zu dunklen Bereiche und sorgt damit für schönere Fotos.
Trotz der vielen Leaks machte Apple uns hellhörig bei allerlei Features des iPhone XS und XS Max, sodass wir unsere alten iPhone X gerne gegen eines der neuen Modelle tauschen möchten. Wäre da nicht der erneut hohe Anschaffungspreis ...
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Liebe auf den zweiten Blick: Darum ist das iPhone XS und iPhone XS Max genial" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
„Wie das iPhone X nur besser“. iPhone X ist der letzt sch*****. Notch, null intuitiv, immernoch fehlende Kopfhörerbuchse.
Als ich das x das erste mal in der Hand hatte, kam ich überhaupt nicht zurecht. Apps schließen indem man nach oben wischt gleichzeitig nach links Oder das allerwichtigste Menü erreicht man indem man von oben rechts in der Ecke nach unten wischt ...mit einer Hand komme ich da garnicht dran....wie lasse ich die Apps nach unten rutschen damit ich mit dem Daumen dran komme???
Apple hätte eine homebutton Funktion in 3D Touch integrieren sollen am unteren Rand.
Notch stört extrem. Vorallem wenn man Videos schaut. Nach einem Jahr immer noch nicht dran gewöhnt.
Also ich weiß nicht, warum sich alle über die fehlende Kopfhörerbuchse aufregen. Ihr habt doch auch alle ein Mobiltelefon und setzt Euch nicht zu Hause an Euer schnurgebundenes Telefon, oder? es gibt heut so viel Auswahl an guten Bluetooth Kopfhörer und jede halbwegs moderne Stereoanlage hat auch Bluetooth. Was soll man da noch mit Kabel rumrennen.
Ich finde das X auch viel zu groß, aber ich verstehe nicht, wie man sich an der Notch stören kann.
Gibt es wirklich Leute, die sich Filme mit dem aufgeblähtem Bild anschauen? Ich hätte lieber ein Telefon, dass die Maße hat, dass ein 16:9 Film den Bildschirm ausfüllt, gucke mir aber lieber einen Film mit den Balken an, als einen Teil des Films nicht zu sehen. Irre ich mich da?
man kann mit einer hand alles bedienen. einfach an der homleiste den bildschirm herunterziehen (wasnintuiviver als def damalige doppeltab ist) - man muss sich halt auch erkundigen und entsprechende funktionen/gesten aktivieren...
Noch einer der mechanische Fensterheber im Auto hat. Ich vermisse auch dass ich mit meinen Artgenossen nicht mehr per Trommel und Rauchzeichen kommuniziere. Ich liebe mein iPhone X. Wenn ich’s nicht schon hätte hätte ich jetzt gewiss ein XS.
Es gibt keinen g63 mit mechanischen Fensterhebern. Daher ist ihre Annahme falsch.
Ich kenne keinen der das x gut fand außer euch weinenden fanboys ;-)
Einstellungen allgemein Bedienungshilfen Einhandmodus
Das hatte ich auch probiert. Aber leider muss man wirklich vom untersten Rand nach oben wischen. Bei mir ist immer der kleine Finger im weg, da ich das Handy damit Stütze. Diese wisch Geste etwas höher dann wäre ich zufrieden.
Einhandbedienung funktioniert für mich (sehr kleine Hände!) perfekt!
fehlende Kopfhörerbuchse stört mich auch, aber das lässt sich umgehen!
Kabellos ist die Zukunft!
Bevor ... mechanisch sind sie immer. Meinte manuell
Web
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wozu gibt es eine Bedienungsanleitung) Apple Support Dokumente ? Kopfhörerbuchse fehlt dir? Homebutton über Touch kein Problem.
Meckern ist einfach - informieren ist besser.
Xs mit kleinem s bitte auch überall richtig schreiben, danke. :)
XS mit großem S bitte, denn so ist es auch auf der Seite von Apple notiert ;-)
Wenn ich nach einem Jahr immer noch nicht mit meinem iPhone klar komme und alles so s****** ist dann hätte ich es längst verkauft
Der weinende Fanboy
Ich würde definitiv auf Samsung umsteigen „Web“ Appleworld is not for you. Brauchst dich nicht schämen [Face With Stuck-Out Tongue and Winking Eye]
Trotzdem vermisse ich Dinge die sogar mein Windows Phone damals besser konnte: Text-Korrektur die funktioniert und vor allem überall erscheint, automatische Tastatur Anpassung z.B. beim eingeben einer Telefon Nummer (es ist ja wohl klar, dass ich da kein Buchstaben eingeben werde) und generell eine bessere Lesbarkeit/Schriftgrösse bzw. individuelle Anpassung auch auf dem Startbildschirm. Nicht alle haben die Augen eines 20 Jährigen (der sich so ein Gerät ohne reichen Papa oder Vertrag eh nicht leisten kann).
Total überteuerte Geräte, zu groß und zu schwer, über 200 gr. zum Teil! Da laufen manche Leute schon mit separater Smartphone-Umhängetasche rum, weil es ihr ganzes "Leben" ist, wie erbärmlich! Es handelt sich um mobile Telefone, die noch etwas mehr können, that's it. Und Apple macht nur deshalb so viel Kohle damit, weil es Apple geschafft hat, das iPhone als deLuxe-Lifestyle-Gerät zu vermarkten. Ich persönlich bin mit meinem 4s glücklich, kann alles, was ich brauche, und das Android-Zweitgerät ebenso. Beide klein und leicht. Aber solche Monster hier? Ne, echt nicht!
Mobile Telefone, die noch etwas mehr können? Lustig formuliert... Die können so Einiges mehr! Es sind eher professionelle Video/Fotokameras, die auch telefonieren können! Ausserdem Navigationsgerät, Wecker, Stimmgerät, Metronom, Fernsehen, Taschenlampe, iPod, Reisebüro etc.
Ich war auch mit meinem 4s glücklich, aber jede Weiterentwicklung hat mich noch glücklicher gemacht! Wenn einem das iPhone zu groß und zu schwer ist, muss man es ja nicht kaufen, oder? Jeder soll nach seiner Facon selig werden...
“Mir sind die zu schwer umd zu groß”...schleppt aber lieber zwei geräte mit sich... [Thinking Face][Grimacing Face]
Hallo,
ich verstehe nicht, warum bei dem iPhone X ständig reklamiert wird, dass keine Kopfhörerbuchse vorhanden ist, das stimmt doch nicht. Wer unbedingt ein Kabel haben möchte, der kann über die Lightningbuche seinen Kopfhörer anschließen. Es war in meiner Originalverpackung sogar ein Adapter für einen Klinkenstecker dabei!
Problem ist, dass man entweder Ton hört z.B. beim Musik hören oder Videos gucken auf YouTube etc. oder den Akku läd. Man muss seine Aktivität quasi unterbrechen und erstmal den Akku laden. Bei mir kommt das täglich vor und nervt extremst...
Bluetooth Kopfhörer kommen mir nicht in frage. Ich habe keine Lust noch ein weiters gerät zu laden oder den Akkustand zu überwachen. Habe auch noch nie Bluetooth Kopfhörer gehabt die nicht Rauschen wenn der Ton leise ist. Für mich persönlich ein absolutes nogo...
Der Artikel kann nur von einem Fanboy und Nerd geschrieben sein. Die neuen iPhones sind einfach überteuert dafür das sie kaum Neuerungen haben. Noch dazu wird jetzt ein billig iPhone für den normalen Preis angeboten. Besser kan man den Kunden nicht verarschen. Und warum wird 64GB angeboten und nicht 128GB. Damit man automatisch die teurere Variante sich holt weil aktuell niemanden 64GB ausreicht.
Mir reichen die
Mir reichen die 64 gb aktuelle habe ich bei einem Rest von 26 gb 1300 Fotos, 430 Lieder , 54 Videos, 140 Apps auf dem iPhone also ich komme damit klar.
Diese Battles sind sehr ermüdend. Fakt ist, dass das IPhone X, insbesondere mit IOS12 das schnellste und Bediener freundlichste Handy war. Auf den 1. Blick sehr ich aber auch noch nicht, ob ich dieses Jahr mal wieder überspringe oder doch schon-zugegebenermaßen sehr teuer- upgrade.
Ach ja, die Notch nervt, stört aber nicht. Ich habe über 700 Apps; wenn man ehrlich ist, braucht man auch bei umfassender Hardcorenutzung sowohl fürs Geschäft wie auch privat keinesfalls mehr als 50. Die Musik, die man nicht in ITunes findet, nimmt normalerweise nicht mehr als 30 GB. Seit dem Itunesabo reichen 64 tatsächlich aus.- obwohl ich Schlamper 8000 Fotos mit mir herum trage...
Ich frage mich, was die vielen Iphone Kritiker auf dieser Plattform zu suchen haben? Jede Neuerscheinung treibt sie zu Weissglut, die ständige Nörgelei über den Preis lässt die Vermutung zu, dass so mancher sich dieses Produkt nicht leisten kann. Also: was hält sie hier? Masochismus? Oder ist es die pure Lust, sich mit vernünftigen Usern anzulegen? Darauf kann man angesichts so manch undifferenzierten Kommentares wirklich kommen. Eigentlich ist es auch egal. Ich hoffe, dass sie hier noch lange über die Innovationen aus dem Hause Apple herziehen. Sind sie doch das Salz in der Suppe und bringen so manchen überzeugten Iphone User zum herzhaften Lachen. Und das immer wieder! Ihr lieben Androidler: Ich danke euch dafür:-) Na ja, ein wenig erinnert ihr mich an die Besucher der Automessen, welche an keinem neuen BMW, Mercedes oder Audi ein gutes Haar lassen können, um dann in ihren Dacia's und Lada's nach Hause zu tuckern...
Als Besitzer eines Ladas kann ich ihnen versichern, dass dieser in vielen Belangen praktischer ist als jeder Mercedes oder Audi.
Hallo Gargamelius, die AirPods oder air by crazybaby rauschen nicht.
HAHAHAHAHA!!! An alle die das iPhone X gekauft haben, IHR seit die größten OPFER in dem neuen Marketing Masche von Apple !!! Tja, Jedem das seine ;)