Das Display hat die gleiche Bildschirmfläche wie zwei übereinander gestapelte 21,5-Zoll-Monitore. Letztlich handelt es sich um ein 28-Zoll-Modell.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Viele Nutzer:innen setzen derzeit zwei Bildschirme ein und heben vor allem Produktivitätsvorteile hervor, weil mehrere Fenster gleichzeitig betrachtet werden können. Das geht auch beim LG DualUp: Nur werden Nutzer:innen die Fenster hier nicht nebeneinander sondern eher übereinander ausrichten. Dafür benötigt der LG DualUp-Monitor deutlich weniger Standfläche als zwei Displays nebeneinander.
Der DualUp-Monitor hat eine Auflösung von 2560 x 2880 Pixeln.Es handelt sich um ein IPS-Panel, das 98 % von DCI-P3 abdeckt. Der Bildschirm unterstützt auch HDR10 hat ein Kontrastverhältnis von 1000:1. Die Helligkeit wird allerdings nur mit 300 nit angegeben. Neben USB C gibt es auch zweimal HDMI und einmal einen DisplayPort-Anschluss. Dazu kommen Stereo-Lautsprecher.
Das Display lässt sich neigen, schwenken und nach vorne und hinten bewegen. In den USA liegt der Preis bei 700 US-Dollar.
Was hältst du von einem fast quadratischen Display? Hältst du das von vornherein für Unsinn oder würdest du das Konzept einmal ausprobieren? Schreibe gerne dazu etwas in die Kommentarfelder unterhalb des Artikels, wir sind sehr gespannt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "LG bringt Hochkant-Display mit 16:18-Seitenverhältnis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.