Das Brik Case ist für alle MacBook Pro und MacBook Airs geeignet, die im Jahr 2013 und danach gebaut wurden. Die eigentlich etwas unscheinbare, graue Grundplatte ist mit zahlreichen Lego-kompatiblen Noppen versehen und nicht liegt näher, als die bunten Bausteine auch tatsächlich hinten auf den Macbook-Deckel aufzustecken.
Mit dem Brik Case lassen sich zum Beispiel stilisierte Firmenlogos nachbauen - aber wer will, kann natürlich jegliches mit Lego mögliche Bauwert darauf errichten. Die Entwickler zeigen aber auch relativ praktische Sachen wie einen Stift- oder Notizhalter oder eine Befestigung für einen Manuskript-Halter oder eine Kleingeldschatulle.
Das Brik Case lässt sich einfach am Deckel der Notebooks festklipsen und genauso einfach auch wieder entfernen. Es soll aus schlagfestem ABS-Kunststoff gefertigt werden.
Da die Gussformen für die Kunststoffhüllen enorm teuer sind, haben die Entwickler auf Kickstarter ein Crowdfunding-Projekt gestartet. 30.000 US-Dollar werden benötigt, um die Hüllen zu produzieren. Für 30 bis 35 US-Dollar sind die Grundplatte sowie 100 Bausteine erhältlich. Sie eignen sich für Pixel-Art, denn mit 1 x 1 Noppen sind sie die kleinsten aufsteckbaren Bauelemente. Noch sind erst rund 12.000 US-Dollar zusammen gekommen, doch die Kampagne läuft auch noch bis zum 25. April 2015. Die Auslieferung des Brik Case soll, wenn alles gut geht, im August 2015 beginnen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lego-Hülle für das MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Mittlerweile ist das Kickstarter-Ziel von 30.000 US$ erreicht...