Mit Akku betrieben

Endlich kabellos? Lautsprecher Sonos Move für draußen und drinnen vorgestellt

Lautsprecher Sonos Move für draußen und drinnen vorgestellt.

Apple hat mit dem HomePod lange gewartet, ehe es in den Markt für Smart Speaker und Mehrraum-Lautsprecher einstieg. Und Konkurrent Sonos? Der wartete mindestens genauso lange, ehe er einen ausgewachsenen, kabellosen Lautsprecher für Outdoor-Fans anbot, obwohl längst viele andere Firmen solche Geräte anboten. Doch nun ist er da und hinterlässt einen guten Eindruck.

Von   Uhr

Er ist da, der erste akkubetriebene Lautsprecher von Sonos. Es handelt sich dabei um einen tatsächlich sogar ziemlich großen Wi-Fi-Lautsprecher, den Sie zusätzlich aber auch per Bluetooth ansteuern können.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Sonos Move „kabellos“ aufladen?

Der Move wird an der Unterseite über Kontakte in einer Ladeschale geladen. Diese können Sie theoretisch auch als eine Art Standfuß im Innern Ihrer Wohnung nutzen, und den Lautsprecher dann bei Bedarf einfach in den Garten oder den Balkon tragen.

Move ist kompatibel

Der neue Move ist dabei nicht nur kompatibel zu aktuellen anderen Produkten des Herstellers. Sie können ihn also in ein bestehendes System integrieren, als zusätzlichen Mehrraumlautsprecher.

Doch darüber hinaus kann der Move weiterhin noch glänzen mit Support für diverse Streamingdienste (Apple Music, Spotify, Deezer und Co.). Er versteht sich außerdem mit gleich mehreren Sprachassistenten (Alexa und Google Assistant) und unterstützt Apples AirPlay 2.

Preis, Verfügbarkeit und technische Details

Der Sonos Move soll ab dem 24. September 2019 in den Einzelhandel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 399 Euro.

Das Gerät hält auch eine robuste Gangart aus, soll Stürze abkönnen und selbst Regen. Dafür sorgt die IP56-Zertifizierung. Mit einer Akkuladung hält der Sonos Move insgesamt 10 Stunden aus, eher er wieder an die Ladestation muss. Im Standby soll der Akku bis zu fünf Tage aushalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Endlich kabellos? Lautsprecher Sonos Move für draußen und drinnen vorgestellt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.