Die neue LaCie Rugged RAID Pro speichert 4 TByte Daten und ist in der berühmten orangefarbene Gummihülle eingebaut. Die Festplatte bis zu 240 MB/s in RAID 0 und RAID 1, um eine zweite Kopie in der Hinterhand zu haben und Inhalte sicher zurück zu transportieren. Mit dem integrierten SD-Kartenleser können Kreativprofis Inhalte mit Hilfe des Quick-Import-Toolkit schnell auslesen. Die Rugged RAID Pro ist mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet und mit USB 3.0 kompatibel.
Due Fallbruchsicherheit wird mit 1,2 Metern angegeben. Zudem kann die Festplatte überfahren werden, wobei das Überfahrgewicht von 1.000 kg recht gering ist - Autos wiegen meist mehr. Seagate verspricht darüber hinaus einen Staub- und Wasserschutz nach IP54 und gewährt eine Garantie von 3 Jahren.
Die LaCie Rugged RAID Pro wird nach Herstellerangaben in diesem Quartal zum Preis von 349 US-Dollar ausgeliefert.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "LaCie Rugged RAID Pro: Sturzfeste Festplatte mit SD-Kartenleser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
... wobei auf einem Reifen etwa ein Viertel des Gesamtgewichts lasten sollte, oder? In dem Fall müsste es schon ein echter Brocken von SUV sein, der der Festplatte den Garaus macht.
Selbst bei eine recht schweren SUV dürfte die 750 Kg Grenze kaum überstiegen werden je reifen.