Kuriose Umnutzung

Künstler verwandelt alte Mac-Computer in schicke Blumentöpfe

In den letzten Jahren hat sich Apple stark darum bemüht ein grünes Unternehmen zu werden. Bereits jetzt werden nahezu alle Apple-Gebäude mit regenerativen Energien gespeist. Auch aus den Produkten und Verpackungen verbannt man immer mehr umweltschädliche Stoffe und Materialien. Der Künstler Christophe Guinet alias Monsieur Plant trieb dies noch weiter und machte aus alten Mac-Computern schicke Blumentöpfe.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Pflanzenkünstler Christophe Guinet – auch bekannt als „Monsieur Plant" – hat sich ein paar alte Mac-Computer in sein Atelier geholt und diese für sein neuestes Projekt „Plant Your Mac!" verwendet. Darin hat er verschiedenste Apple-Computer – darunter ein iMac G3 und ein Power Mac G5 – kunstvoll in Blumentöpfe verwandelt. Sogar aus den zugehörigen Mäusen hat der Künstler mit dem grünen Daumen kleine Pflanztöpfe gezaubert.

(Bild: Monsieur Plant)

Den Macintosh Classic von 1990 hat „Monsieur Plant" geschickt umgenutzt. Das neue Modell heißt übrigens Macbonsai.

(Bild: Monsieur Plant)

Selbst vor dem 25 Jahre altem Powerbook macht der Pflanzenkünstler Guinet nicht halt und tauft es auch kurzerhand in Macfire um. 

(Bild: Monsieur Plant)

Der Macactus ist aus einem 20 Jahre altem Power Macintosh entstanden. Sogar aus der Maus wächst kunstvoll ein kleiner Kaktus heraus.

(Bild: Monsieur Plant)

Erkennen Sie den iMac G5 hinter den ganzen Pflanzen? Auch das 12 Jahre alte Gerät wurde von Monsieur Plant in eine Macplant umgewandelt

Weitere Aufnahmen finden Sie auf der offiziellen Seite von Monsieur Plant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Künstler verwandelt alte Mac-Computer in schicke Blumentöpfe" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.