Auf der Funkausstellung

Komplett ohne Kabel: JBL mit Konkurrenz für die AirPods auf IFA

IFA 2018: Zwei True-Wireless-Kopfhörer von JBL. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert der Hersteller nicht nur neue Kopfhörer für Sportler oder solche für Zwischendurch, sondern auch zwei neue Modelle, die komplett kabellos sind. Die Geräte variieren im Preis und der Funktion, bieten aber in jedem Fall ausreichend Strom.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

JBL Endurance PEAK

Gleich zwei echt kabellose Kopfhörer-Modelle zeigt JBL auf der IFA. Der JBL Endurance PEAK soll ab November zum Preis von 149 Euro (UVP) verkauft werden. Der PEAK weiß, wann Sie ihn sich ins Ohr stecken und schaltet sich automatisch ein und aus. Außerdem ist er IPX7 zertifiziert und kann damit auch getrost in die Badewanne fallen, ohne kaputt zu gehen.

Der Kopfhörer wird ähnlich wie Apples AirPods mit einem Lade-Case geliefert, das gleichzeitig ein Zusatzakku ist. Das Gerät bietet 4 Stunden Spielzeit und insgesamt aber 28 Stunden. Wenn Sie die PEAK in die Hülle stecken, werden sie geladen. Dabei reichen zehn Minuten für eine Stunde Spielzeit.

JBL Free

Im Gegensatz dazu ist der JBL Free nicht für den Outdoor-Einsatz geeignet und nur mit IPX5 zertifiziert. Dafür kostet er auch weniger. Er soll für 129 Euro (UVP) verkauft werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Komplett ohne Kabel: JBL mit Konkurrenz für die AirPods auf IFA" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.