Wann

Kommen die AirPods 2 doch schon Ende März?

Vor mehr als zwei Jahren veröffentlichte Apple die AirPods. Seit gut einem Jahr gibt es bereits Gerüchte um einen Nachfolger, der kabellos geladen werden kann und mit neuen Funktionen aufwartet. Allerdings sind sich die Experten uneins über den Veröffentlichungstermin. Wie die Website Applesfera nun berichtet, könnte es schon Ende März soweit sein, während andere Stimmen von einer Veröffentlichung im Herbst sprechen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Seit Wochen halten sich nun schon die Gerüchte um die AirPods 2. Während einige Experten eine Veröffentlichung gegen Jahresende erwarten, sind andere deutlich optimistischer und gehen von einem Verkaufsstart im Frühjahr aus. Zu letzter Kategorie gehört auch die Website Applesfera, die sogar einen genauen Termin erfahren haben wollen. In einem aktuellen Bericht geben sie an, dass ihnen ein Screenshot einer Logistik-Software aus Apples Zuliefererkette zugespielt wurde, die das Ende der bisherigen AirPods für den 28. März voraussagt. Damit könnten die AirPods 2 den Platz der alten Generation zum 29. März einnehmen. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Dieser Termin taucht jedoch nicht zum ersten Mal auf. Vielmehr wird seit Wochen spekuliert, dass Apple zu diesem Datum ein Event abhalten wird. Jedoch scheint die Art der Veranstaltung noch nicht geklärt zu sein. Einige Quellen sprechen von einer Keynote mit einem neuen iPad, AirPods 2 und AirPower. Gleichzeitig heißt es aber auch, dass keine neue Hardware präsentiert wird, sondern, dass sich Apple auf die neuen Video- und Nachrichtendienste konzentrieren wird. Sollte letzteres stimmen, dann wäre auch die Veröffentlichung neuer AirPods hinfällig.

Wie die Kollegen von 9to5Mac aufmerksam machen, könnte es sich auch um eine Verwechslung handeln. Anstatt einer neuen AirPods-Genration ist es durchaus wahrscheinlicher, dass Apple die ursprünglichen AirPods nicht vollständig ersetzt, sondern vielmehr das drahtlose Ladecase einführt, das vor rund eineinhalb Jahren angekündigt wurde. Die Einführung könnte dabei mit einer einfachen Pressemitteilung erfolgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommen die AirPods 2 doch schon Ende März?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Neuer Elektroschrott auf dem Weg. Ein Produkt, dessen Akkus schon nach kurzer Zeit rapide an Leistungen verlieren. Ein Produkt, dessen Akkutausch nicht möglich bzw. total unwirtschaftlich ist. Ein Produkt, das Null nachhaltig ist.
Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchen Produkten wir unsere Umwelt zerstören.

Ich stimme dir 100% zu.

Aber die AirPods sind soooo toll, die muss man kaufen* und die neuen sowieso, die können ja soooo viel mehr als die alten.

*wenn man mehr Geld als Verstand hat.

Die Ihre Leistung NIE verlieren, die den Akku Wechseln lassen? Die nachhaltig sind und total Wirtschaftlich sind!!!

WELCHE??

Welche mit Kabel!!! Ich habe sehr hochwertige Kabel Kopfhörer, nutze die jeden Tag, auf Reisen, im Bahn im Zug im Flugzeug, funktionieren seit zwölf Jahren (!) einwandfrei, und haben eine Klangqualität, die die Klangqualität der Airpods in den Schatten stellt.

...das du Dumm bist oder so???
Schwachmat!!!!

Die Airpods sind wirklich der letzte Schrott. Einige in meinem Bekanntenkreis haben die und die sind alle unzufrieden. Alle berichten über stark nachlassende Akkus schon nach wenigen Monaten. Natürlich verliert ein Akku immer ein wenig an Kapazität, dennoch ist das bei den Airpods extrem. Desweiteren der Klang: Der Klang ist zwar ganz nett, mehr aber auch nicht. Da bekommt man bei kabelgebundenen Modellen in der Tat einen deutlich besseren Klang in der Preisklasse. Kurzum: Die Airpods sind in der Tat nichts weiter als überteuerter Elektromüll, der unsere Umwelt schädigt. Aber Hauptsache der Hipster ist mit diesen Dingen noch hipper.

Wirkt

Der Planet stirbt, wegen dieser blöden Airpods. Und jeder wird von der Regierung gezwungen sie zu kaufen. Und dann sind die auch noch schlechter als kabelgebundene Kopfhörer der selben Preisklasse. WAHNSINN! Diese Akkus verlieren, übrigens als einzige auf dieser Umlaufbahn, ihre Leistung und ich habe noch keine Schraube an meinen Airpods gefunden!!! Apple ist an allem Schuld!!! Die Erde wird bald unbewohnbar sein! Super! Und jetzt kommen diese Flüchtlinge und kaufen noch mehr Airpods von UNSEREN Steuern!
Einhundert Leute haben wir gefragt: Wann hört dieser negative Nonsense im Internet auf? Na, wenns keine Menschnen mehr gibt, ihr Bauern

Meine Vorredner scheinen alle keine Ahnung zu haben.
Ich habe die AirPods seit zwei Jahren, nutze sie täglich und bin vollkommen zufrieden. Die Akkukapazität ist bei mir noch wie am ersten Tag.
Natürlich ist die Klangqualität nicht die gleiche wie bei kabelgebundenen Kopfhörern aber ich habe sie mir ja gekauft damit ich eben KEIN Kabel mehr habe.
Zum Thema Umweltschutz finde ich es zwar niedlich, dass sich alle beschweren aber wenn man sich mal nicht selbst in die Tasche lügt wird man erkennen, dass die AirPods nur einen marginalen Anteil zur weltweiten Umweltverschmutzung beitragen.

Wenn man die Produkte nicht unterstützt, ist das völlig okay aber hier mit Halbwahrheiten, Eco-Friendly-Parolen und sonstigen wertlosen Gedanken um sich zu werfen ist einfach nur peinlich.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.