Am Montag dem 4. Juli wird die NASA-Sonde Juno den Planeten Jupiter erreichen. Im Vorfeld haben Apple und die US-Weltraumfahrtbehörde ihre Zusammenarbeit bekannt gegeben, die sich um die Ankunft Junos bei Jupiter dreht. Via Apple Music und iTunes können sich Nutzer nun kostenlos den NASA-Kurzfilm „Visions of Harmony“ ansehen. Der Film ist nur rund neun Minuten lang und konzentriert sich auf die Verbindung zwischen Wissenschaft, Astronomie und Musik. Die Filmmusik von „Visions of Harmony“ stammt vom ehemaligen „Nine Inch Nails“-Frontmann und aktuellem „Apple Music“-Manager Trent Reznor. Aber auch von Musik von Weeter, GZA the Genius und Zoe wird NASAs Kurzfilm begleitet.
NASA-Sonde Juno ist seit 5 Jahren unterwegs
Die NASA hat Juno bereits in 2011 gestartet. Die Sonde ist somit seit circa fünf Jahren unterwegs. Die Ankunft Junos wird deshalb mit großer Vorfreude erwartet. Und auch Apple beschränkt sich nicht nur darauf, eine Plattform für „Visions of Harmony“ zu bieten. Das Unternehmen aus Cupertino hat eine eigene Kategorie namens „Destination: Jupiter“ eingerichtet. In dieser Kategorie wird das Unternehmen in den nächsten Tagen weitere Updates zur Reise Junos liefern. Außerdem gibt es in „Destination: Jupier“ die acht Lieder, die auch in „Visions of Harmony“ vorkommen:
- Juno von Trent Reznor und Atticus Ross
- I Love the USA von Weezer
- The Skies Will Break (Juno Mix) von Corinne Bailey Rae
- Lightspeed von Quin
- Sister von Brad Paisley
- The Spark von GZA the Genius
- Everything (The Universe) mit Jim James
- Pansperima von Zoe
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "So könnt ihr den Kurzfilm zum Jupiter-Anflug der NASA-Sonde Juno ansehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.