Treffen sich Mackenzie „Mac“ Book und ein Filmteam von Microsoft. Der Schauspieler, der vielleicht tatsächlich so heißt, soll vor der Kamera seine Einschätzung zwischen Apples MacBook (Pro) und Microsofts Laptop abgeben. Das fällt ihm natürlich nicht schwer.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Surface Laptop ist besser, natürlich
Welches Laptop länger aushielte, will eine Stimme hinter der Kamera wissen. Das Surface Laptop, so Mac Book. Und natürlich ist das Microsoft-Gerät auch schneller und hat einen besseren Touchscreen. Touchscreen? Ja, da kann der Erzähler sich nicht zurückhalten und kommentiert stattdessen, dass das MacBook von Apple ja gar keinen Touchscreen besitzt.
Der gute Book gibt zum Ende hin noch seine abschließende Meinung kund, indem er zwei Daumen nach oben zeigt. Er sagt dazu ungefähr: „Ihr solltet ein Surface Laptop kaufen. Vertraut mir, denn ich bin Mac Book.“ Und als Credo betitelt Microsoft am Ende den Spot noch mit der Botschaft: „Mac Book sagt, kauft Euch ein Surface Laptop.“
Erinnerungen an lustige Werbespots
In diesem Zusammenhang erinnert man sich natürlich gerne auch an die Werbespots von Apple zurück, in denen das Unternehmen den Mac und den PC zueinander ins Verhältnis setzten mit den Schauspielern Justin Long und John Hodgman.
Nicht ganz so lustig, aber vielmehr angriffslustig sind stattdessen andere Werbespots aus der Vergangenheit gewesen, in den sich zum Beispiel Nokia oder Samsung über Apples Produkte mokierten. So oder so sorgen manche Clips immer wieder für Gesprächsstoff und genau das ist, was die Urheber vermutlich im Sinn haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kennen Sie Mac Book? Er macht Werbung fürs Surface Laptop 2 von Microsoft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.