Apple veröffentlichte mit iOS 13.6 ein umfangreiches Update, das die digitalen Autoschlüssel einführte, sodass man einige neue BMW-Modelle mit dem iPhone öffnen und sogar starten kann. Daneben brachte das Update für US-Nutzer Apple News Audio sowie weitere kleine Änderungen. iOS 13.6.1 räumte dann Probleme des großen Updates auf und ist damit eine stabilere Version. Es wundert daher nicht, dass Apple ein Downgrade zu iOS 13.6 nicht mehr erlaubt.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Kein Downgrade auf iOS 13.1.2/13.1.3 mehr möglich
Das Unternehmen möchte auf diese Art und Weise nämlich Sicherheitslücken dauerhaft geschlossen halten. Ein Nebeneffekt ist natürlich auch, dass ein Jailbreak dadurch erschwert wird und somit das Installieren nicht-authentifizierter Software oder Erweiterungen verhindert wird.
Derzeit können alle Nutzer iOS 13.6.1 und iPadOS 13.26.1 auf ihren Geräten installieren. Gleichzeitig haben Entwickler bereits die Möglichkeit iOS 14 und iPadOS 14 zu testen. Die kommenden Updates wartet mit zahlreichen Verbesserungen und neuen Designelementen auf, um die Bedienung noch komfortabler und vielseitiger zu gestalten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kein Zurück: Apple verhindert Downgrade auf iOS 13.6" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.