Nintendo veröffentlichte auf seiner eigenen Webseite für japanische Nutzer einen Warnhinweis. Der Support für Miitomo werde zum 9. Mai 2018 eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt können Sie die App dann nicht mehr verwenden. Schon 2016 war klar, dass Miitomo kein Goldesel werden würde.
In-Game-Währung in Miitomo eingestellt
Mit dem heutigen Tag endet außerdem der Verkauf der In-Game-Währung Miitomo Coins. Bis aber das Spiel komplett eingestellt wird, erhalten Sie nach wie vor die Möglichkeit Ihr virtuelles Geld im Shop auszugeben. Auch bekommen Sie in der Zwischenzeit für das Einloggen Coins und Tickets gutgeschrieben, die Sie bis zum 9. Mai im Shop einlösen können.
The Final Thank You Festival
Damit der Abschied den Nutzern nicht so schwer fällt, veranstaltet Nintendo in der Zwischenzeit ein Fest. Auch beim „The Final Thank You”-Festival bekommen Sie Boni und können miterleben, wie Nintendo womöglich Ihren Avatar auf Twitter mit der ganzen Welt teilt.
Am Morgen des 9. Mai werden dann allerdings alle Features der App nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Server, die den Service aufrecht erhalten, werden zu dem Zeitpunkt abgeschaltet. Sie können dann auch keine Nachrichten mehr schreiben.
Rückerstattung
Nintendo entschuldigt sich bei seinen Fans der ersten Stunde, die das Spiel gemocht haben. Wenn Sie bis zum Stichtag Ihre Miitomo Coins nicht eingelöst haben, die Sie über einen In-App-Kauf erworben haben, erhalten Sie dafür eine Rückerstattung.
Nintendo hat in der Zwischenzeit viele weitere Spiele für iOS und Android veröffentlicht, darunter auch Super Mario Run. Das entwickelte sich hingegen zum Kassenschlager.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kaufmännische Entscheidung: Miitomo zwei Jahre später vor dem Aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.