Endlich für macOS

Kartenspieler aufgepasst: „The Elder Scrolls: Legends“ jetzt für Mac

Virtuelle Kartenspiele, die Ihren Spielern viel Strategie abverlangen, da Sie Elemente des Rollenspiels enthalten, sind in Mode gekommen. Eines davon ist „The Elder Scrolls: Legends“. Das gibt es ab sofort auch auf dem Mac über Valves Steam-Plattform. Das kostenlose Spiel ist zudem für Android-Tablets erschienen, nachdem es bereits vorher auf dem iPad gespielt werden konnte.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wie Publisher ZeniMax heute informiert, hat man „TES: Legends“ jetzt auf Steam auch für Mac-Nutzer bereitgestellt. Sollten Sie stattdessen ein Android-Tablet haben, bekommen Sie ab sofort ebenfalls den passenden Download im Play Store bereitgestellt. Zuvor gab es schon einige Zeit über das „Legends“-Kartenspiel fürs iPad.

Umfangreiches Update mit neuen Funktionen

Als Mac-Gamer können Sie sich gleich doppelt freuen, denn das Kartenspiel aus dem Elder-Scrolls-Universum hat ein umfangreiches Update erhalten. Sie können die neuen Funktionen direkt zum Start nutzen. Laut dem Hersteller können Sie ohne Weiteres die Plattform wechseln, auf der Sie bislang gespielt haben, und Ihren Fortschritt übernehmen. Selbst Partien, die gerade gespielt werden, können Sie ohne weiteres auf einem anderen Gerät fortsetzen. Melden Sie sich dazu einfach mit ihrem Konto auf einem beliebigen verfügbaren Gerät an.

Screenshot aus „The Elder Scrolls: Legends“
Screenshot aus „The Elder Scrolls: Legends“ (Bild: Bethesda)

Gauntlet-Events und Zuschauermodus in „The Elder Scrolls: Legends“

Die Neuerungen betreffen einerseits den neuen Gauntlet-Modus. Dieser führt organisierte, globale, kompetitive Turniere in die Welt des Kartenspiels ein. Sie treten in einer Reihe von Partien gegeneinander an, um auf einer Bestenliste möglichst weit nach oben zu klettern. Die Anstrengung soll aber nicht umsonst sein. Wenn Sie unter den besten Teilnehmern beim Gauntlet sind, erhalten Sie Belohnungen wie Kartenpakete, Gold und andere In-Game-Preise. Die Gauntlet-Events unterscheiden sich dabei in der Größe, den virtuellen Teilnahmekosten, sowie den ausgeschriebenen Preisen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Andererseits steht in Legends nun der Zuschauermodus zur Verfügung. Darüber können Sie den laufenden Partien ihrer Freunde beiwohnen. Ein wenig soll das auch den Drang zur Selbstdarstellung befriedigen, da Fans nun direkt im Spiel ihre Fähigkeiten zur Schau stellen können. Doch über den Zuschauermodus lassen sich natürlich auch neue Strategien erlernen. Entwickler Bethesda verspricht, man werde mit Hilfe Ihres Feedbacks den Zuschauermodus in den kommenden Monaten noch weiter verbessern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kartenspieler aufgepasst: „The Elder Scrolls: Legends“ jetzt für Mac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.