Der Zubehörhersteller Kanex hat mit der GoPower Watch ein erstes externes Ladegerät für die Apple Watch vorgestellt, das von Apple MFi-zertifiziert wurde. Mit einem Preis von knapp 100 US-Dollar ist der Akku mit 4.000 mAh allerdings sehr teuer. Immerhin kann er die Apple Watch bis zu sechsmal neu aufladen, bevor er selbst an den den Strom angeschlossen werden muss.
Wie bei Apples Ladekabel wird auch bei der GoPower Watch die Smartwatch mit einen Magneten an der Induktionsladefläche gehalten. Der Akku besitzt zudem einen USB-Anschluss, über den ein zweites Gerät aufgeladen werden kann - beispielsweise ein iPhone. Dazu muss man allerdings noch ein Lightning-USB-Kabel anstecken. Über Micro-USB wird der Akku selbst geladen.
Um eine Apple Watch oder ein USB-Gerät zu laden, muss der Akku erst eingeschaltet werden. Mittels LEDs wird über den Ladestatus und die Restkapazität informiert.
Die GoPower Watch ist aktuell nur in Grau erhältlich und soll sowohl mit der Apple Watch mit 38 und der mit 42 mm großem Gehäuse funktionieren. Es handelt sich dabei nicht um den allerersten Akku für die Uhr, aber nach Angaben des Herstellers um das erste Produkt, dass von Apple zertifiziert wurde. Natürlich kann man auch einfach an einen x-beliebigen Notfall-Akku mittels des Ladekabels für die Apple Watch andocken und seine Smartwatch laden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kanex GoPower Watch: Akku lädt Apple Watch unterwegs auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.