Jim Dalrymple von „The Loop“ hat auch das iPhone 8 (Plus) getestet. Er pflegt einen engen Kontakt zu Apple und lädt mitunter auch manchmal Mitglieder des Apple-Vorstands in seinen eigenen Podcast ein. Nun erklärt Dalrymple in seinem Beitrag, dass der iPhone-Hersteller aus Cupertino zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr über ein Firmware-Update die Ladeleistung des iPhones optimieren, beziehungsweise verbessern möchte.
iPhone 8 derzeit nur mit 5 Watt kabellos laden
Die von Apple beworbenen Produkte zum kabellosen Laden von den Drittanbietern Mophie und Belkin nutzen jeweils 7,5 Watt, können diese aber derzeit noch nicht voll ausnutzen. Bei 5 Watt ist Schluss. Wann genau Apple die Firmware entsprechend aktualisieren wird, ist unklar. Ebenso ist nicht bekannt, ob das Unternehmen dann die Ladeleistung auf maximal 7,5 Watt anheben wird, oder ob man sogar noch weiter geht. Immerhin unterstützt Apple den Qi-Standard. In den Spezifikationen des Standards gibt es die Möglichkeit des Schnellladens sogar mit 15 Watt.
Das eigene Zubehör zum kabellosen aufladen namens „AirPower“ wird Apple erst 2018 veröffentlichen. Mit dieser „Ladematte“ werden Sie dann nicht nur das iPhone, sondern auch die Apple Watch und die AirPods in einem speziellen neuen Case aufladen können.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kabelloses Laden am iPhone 8 wird besser werden: Apple verspricht Software-Aktualisierungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.