Wohltätige Zwecke

Jony Ive entwirft Volldiamant-Ring für 250.000 US-Dollar

Apple Designchef Jony Ive und sein Designpartner Marc Newson haben in der Vergangenheit häufig an Designs für wohltätige Zwecke gearbeitet. Diesmal ist ein Ring entstanden, der  aus einem einzigen Diamanten besteht.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Ring, der nur aus einem Diamanten gefertigt ist, wird am 5. Dezember 2018 bei einer (RED) Charity-Auktion im Design Miami versteigert, und das Auktionshaus Sotheby's schätzt, dass der Ring für 150.000 bis 250.000 Dollar weggehen wird.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Ive, der bekanntlich ganz vernarrt in den Minimalismus ist, hat dieses Konzept auf einen Diamantring angewendet und sich dafür entschieden, das Metall komplett wegzulassen. Das Material ist ein im Labor gezüchteter Diamant. Hersteller ist die Diamond Foundry, ein von Leonardo DiCaprio unterstütztes Unternehmen.

Der Diamantblock ist mit mehreren tausend Facetten versehen worden, von denen einige bis zu mehreren hundert Mikrometern klein sind. Der Innenring wird mit einem mikrometerdicken Wasserstrahl, in den ein Laserstrahl eingelassen wird, zylindrisch ausgeschnitten.

Der Ring wird nicht speziell für den Gewinner der Auktion angefertigt. Es handelt sich um die Ringgröße  5, was extrem winzig ist. Sie entspricht einem Durchmesser von 15,6 mm, so dass der Gewinner ihn vermutlich nur auf den kleinen Finger stecken kann. Natürlich ist der Ring nicht wirklich zum Tragen gedacht sondern ein echtes Sammlerstück, aber das nur am Rande. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was der Ring einbringen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jony Ive entwirft Volldiamant-Ring für 250.000 US-Dollar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

BITTE den Artikel nochmal auf Rechtschreib- und Satzfehler Korrekturlesen.

Vielleicht solltest Du erst einmal bei dir selbst anfangen, bevor du Andere kritisierst!

andere ... das wird kleingeschrieben

Wenn ich von Personen schreibe? Das solltest Du dir vielleicht noch mal ansehen.

Ich bin sehr enttäuscht von Apple und seinen überteuerten Produkten! Und ich möchte hier gerne auch meine negativen Erfahrungen mit Apple diskutieren.

Herrlich, so viel Inhalt...

Na dann leg mal los! ;-)

@MacPaul: vielen Dank für den sehr konstruktiven Kommentar von Dir.
Meine Anmerkung war weniger eine Kritik, als mehr eine BITTE. Es kommt hier leider sehr oft vor dass sogar einige Satzteile in den Artikeln fehlen, und somit ganze Sätze keinen Sinn mehr ergeben.
Zudem bin ich kein Journalist, Blogger oder Verfasser von Artikeln und deshalb weniger in der Pflicht meine Beiträge fehlerfrei zu verfassen.

Aber auch da dürfen Fehler passieren. Man muss ja nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen.
Ich war das Übrigens mit dem Beitrag, nicht MacPaul. Da ist wohl irgendwas bei der Anmeldung schief gelaufen.

Mariah, sprich doch bitte mit deiner Mutter darüber.
Das wird schon wieder.

Und du bist ein sexistisches Arschloch!

Ok, Marco Mller, dann eben an dich adressiert: ich lege hier sicher nichts auf die Goldwaage, doch das ganze Satzteile fehlen, finde ich, ist zu viel.
Und da das hier kein Einzelfall ist, habe ich lediglich darum gebeten den Artikel noch mal Korrektur zu lesen bevor er gepostet wird. Denke das ist für eine Redaktion nicht zu viel verlangt.

Ist es nicht, aber wie schon geschrieben, auch da kann so etwas mal passieren. Und wenn man sich bei jedem Artikel daran hochzieht, reichen 24 Std. für einen Tag nicht aus. Es gibt Wichtigeres!

Wer ist ein sexistisches A...Loch? Und warum denn?

Weil es offensichtlich eine Frau ist und die soll doch lieber mit der Mama weibische Themen besprechen, als sich in einer mehrheitlichen männlichen Gesprächsrunde äussern dürfen. So eine Aussage, und noch ins Lächerliche gezogen, geht nun gar nicht, findest du nicht auch? Sowas ist eben sexistisch. Sollte das allerdings als ein Scherzchen gedacht sein, so ist es gründlich in die "Hose" gegangen. Tut mir leid, aber wir leben nun mal im 21. Jahrhundert und offensichtlich ist 'aw' noch nicht in selbem angekommen.

Meinst du mich?
Bitte sage ja.
Dann kann ich endlich aufgrund einer Straftat aktiv werden und diese Kommentare verbieten lassen.
Das wäre wie Weihnachten.

Ich unterstütze dich dabei, so ein Dummer wie Werner gehört weggesperrt!
Aber wahrscheinlicher ist er eh nur ein kleiner Dicker mit Bierbauch, der Arbeitslos ist, und keine Freunde hat. Von daher eher bemitleidenswert!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.