Es gibt Spekulationen über den möglichen Nachfolger von Tim Cook. Auch wenn keine unmittelbarer Abgang zu erwarten ist, wirft ein neuer Bericht von Bloomberg ein Licht auf die potenziellen Kandidaten, die das Ruder bei Apple übernehmen könnten. Chief Operating Officer Jeff Williams, der einst als Spitzenkandidat galt, ist aufgrund seines Alters möglicherweise nicht mehr die erste Wahl.
Bloombergs Quellen, die mit den internen Abläufen bei Apple vertraut sind, deuten an, dass Williams im Falle eines baldigen Rücktritts von Cook der wahrscheinlichste Nachfolger wäre. Mit 61 Jahren ist Williams jedoch nur zwei Jahre jünger als Cook, und der Vorstand des Unternehmens dürfte eine Führungskraft bevorzugen, die das Unternehmen mindestens ein Jahrzehnt lang führen könnte.
John Ternus: Der aufsteigende Stern
Dem Bericht zufolge ist John Ternus der wahrscheinlichste Nachfolger, falls Cook noch mindestens drei Jahre lang CEO bleibt, wie ihm nahestehende Personen glauben. Ternus, derzeit Senior Vice President of Hardware Engineering bei Apple, hat in den letzten Jahren eine zunehmend sichtbare Rolle übernommen und genießt innerhalb des Unternehmens hohes Ansehen, heißt es bei Bloomberg.
Mit seinen 49 Jahren hat Ternus im Vergleich zu anderen Mitgliedern des Führungsteams bessere Aussichten auf eine lange Amtszeit als CEO. Er wurde von Tim Cook, Eddy Cue und anderen für seine Führungs- und Managementqualitäten gelobt, heißt es in dem Bericht.
Andere Anwärter wie Craig Federighi und Deirdre O'Brien gelten als unwahrscheinliche Nachfolger, obwohl sie im Unternehmen sehr beliebt sind. Sie sind einfach zu alt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "John Ternus als möglicher Nachfolger von Tim Cook gehandelt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Klar. Amerikaner nennen die Alterskeule. Es wir vielle Argumentw für jüngere Kandidaten geben. Aber nur in Deutschland jemand Alter. Ich kann den Kontern schneller verklagen in den USA wegen Diskriminierung als in jedem anderen Land der Welt.
Sorry, ich verstehe nicht was du sagen willst. Kannst du die Wörter nochmal sortieren, eventuell versteht man es dann.
Es kann nur besser werden...