Im März zeigte Apple auf einem Bildungsevent nicht nur ein neues iPad, das mit dem Apple Pencil kompatibel ist. Der Anbieter stellte der Öffentlichkeit ein weiteres Produkt eines des Drittherstellers Logitech vor.
Logitech Crayon kaufen
Der Crayon (Englisch für Buntstift) ist deutlich wuchtiger als der Apple Pencil. Dort er kann ebenfalls feine und dickere Linien auf die digitale Leinwand zaubern, je nachdem wie er gehalten wird. An der Oberseite hat der Stylus eine Gummikappe, hinter der sich ein Lightning-Anschluss verbirgt. Darüber können Sie den Stift aufladen. Zwei Minuten am Kabel reicht für 30 Minuten Zeichnen.
Allerdings ist der Crayon momentan nur mit den neuen iPads kompatibel. Er nutzt dazu ein eigenes kurzwelliges Radiofrequenzsystem und nicht etwa Bluetooth. Denkbar ist, dass Apple in diesem Jahr Updates für das iPad Pro herausbringt, damit die Crayons auch damit kompatibel werden.
Sie können den Crayon über Apples Education Store kaufen (vorerst allerdings nur in den USA). Er ist deutlich günstiger als Apples Pencil. Die Beschränkung auf den Erwerb durch Bildungseinrichtungen findet nicht nur Anhänger.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Jetzt für Bildungseinrichtungen verfügbar: Logitech Crayon fürs iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.