Notfallakku nie wieder vergessen

Jackery Jewel: Lightning-Kabel mit eingebautem Akku

Jackery Jewel heißt das Lightning-Kabel, das einen eingebauten Akku besitzt, damit der Nutzer nie wieder aus Versehen ohne einen Notfall-Akku aus dem Haus geht und dann eventuell mit ausgelutschtem iPhone-Akku herumsteht.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das Ladekabel Jackery Jewel besitzt einen Lightning- und einen USB-Anschluss, doch dazu kommt noch ein Akku, der im Kabelverlauf integriert wurde. Das Gerät kann ein iPhone zwar nicht wieder vollständig aufladen, aber werde einige Gespräch-, Chat- und Surfminuten mehr herausholen kann, dürfte sich auch über eine kleine Zusatzladung freuen.

Der Akku im Jackery Jewel ist mit 450 mAh wahrlich nicht besonders groß, doch dafür schön klein und leicht - und das ist schließlich auch nicht ganz unwichtig, wenn man das Gerät ständig mit sich herumtragen will. Das Gerät ist Made-for-iPhone-zertifiziert und damit nach Herstellerangaben das erste seiner Art.

Das Kabel ist etwa 1 Meter lang und wiegt 37 Gramm. Der Akku ist vergleichsweise groß - 10 cm Länge bei 450 mAh ist schon gewaltig.

Das Jackery Jewel soll ein iPhone 6s innerhalb einer Viertelstunde um 20 Prozentpunkte aufladen können. Natürlich kann das Kabel auch ganz normal zum Synchronisieren von Daten über iTunes genutzt werden.

Mit 20 US-Dollar ist das Jackery Jewel recht günstig und wird derzeit nur in den USA angeboten, doch das soll sich bald ändern, gab der Hersteller an.


Eine ganz andere Notfall-Akkulösung hat Lenmar entwickelt. Der ChugPlug ist eine Notfallversorgung für das MacBook, die in das Ladegerät gesteckt wird. Dazu wird der Eurostecker abgenommen. Das Gerät soll ein MacBook Air mit 11 oder 13 Zoll oder ein MacBook Pro bis 13 Zoll-Bildschirm bis zu 4 Stunden mit Strom versorgen. Mit 160 Euro und einem Gewicht von 530 Gramm spielt es aber in einer ganz anderen Liga als das Ladekabel fürs iPhone.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jackery Jewel: Lightning-Kabel mit eingebautem Akku" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.