Apple hat ein Update für seine Office-Suite iWork veröffentlicht. Streng genommen handelt es sich dabei jedoch um mehr als nur um ein Update: Apple hat neben neuen iWork-Versionen für die Betriebssysteme iOS und OS X nun auch iWork für iCloud offiziell heraus gebracht. Die Beta-Phase von iWork for iCloud ist somit beendet.
iWork besteht aus den Programmen Pages, Numbers und Keynote. Bei Numbers handelt es sich um ein Tabellenkalkulationsprogramm, bei Keynote um ein Präsentationsprogramm und bei Pages um ein Textverarbeitungsprogramm. Die Entsprechungen bei Microsoft Office sind Excel, PowerPoint und Word.
Die drei iWork-Programme beherrschen nun einige neue Funkionen, die Apple mit iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan eingeführt hat. So sind nun 3D Touch-Funktionen in Pages, Numbers und Keynote integriert. Außerdem funktioniert die Split View-Darstellung, bei der zwei Apps nebeneinander dargestellt werden. Analog zu 3D Touch sind die iWork-Programme nun mit Force Touch auf dem Mac kompatibel.
iWork für iCloud bringt die Office-Suite außerdem Online. Besitzer eines iMacs oder eines Windows-Rechners können somit Pages, Numbers und Keynote direkt im Browser nutzen. Eine der Stärken von iWork für iCloud ist beispielsweise die Möglichkeit, Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien direkt importieren zu können. Außerdem können mehrere Personen zusammen an einem Dokument arbeiten und verschiedene Arbeitsschritte mit Kommentaren versehen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iWork-Update: Pages, Numbers & Keynote mit Force Touch" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.