iTunes Connect erfährt seit dem gestrigen Donnerstag Abend einige Probleme. Offenbar können mehrere Nutzer nicht auf iTunes Connect zugreifen. Software-Entwickler verwenden iTunes Connect, um auf Daten ihrer Programme zuzugreifen. So können Teilnehmer von Apples iOS Developer Program in iTuines Connect beispielsweise ihre Apps hochladen, Finanzinformationen einsehen oder Metadaten verändern. Auch wer Bücher über Apples iBookstore verkaufen möchte, lädt diese über iTunes Connect hoch.
Apple hatte am gestrigen Donnerstag außerdem einen neuen Twitter-Account namens Apple Support gestartet. Über @AppleSupport will das Unternehmen Tipps, Tricks und weitere hilfreiche Informationen zu seinen Geräten, Betriebssystemen und Programmen bereit stellen. Mehrere Entwickler, die nun Probleme mit iTunes Connect haben, haben den neuen Twitter-Account Apples dann auch gleich als Anlaufstelle begriffen und öffentlich nach Lösungen gefragt.
@AppleSupport hat sich auch bei einigen der betroffenen Entwickler zurückgemeldet. Allerdings konnte @AppleSupport in diesem Fall keine Hilfe anbieten. Stattdessen hat der Twitter-Account die jeweiligen Software-Entwickler an den iTunes Connect-Support weiterverwiesen.
Der Name des neuen Twitter-Accounts stellt sich somit in diesem Fall als ein wenig irreführend heraus. Schließlich handelt es sich bei @AppleSupport weniger um einen klassischen Support-Kanal für den Fall, dass etwas nicht so funktioniert wie es soll. Stattdessen will Apple über den Twitter-Account hauptsächlich Funktionen seiner Produkte erklären.
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