Die Spekulanten, allen voran das amerikanische Online-Magazine Re/code, haben doch Recht behalten. Apple lädt zu einem iPad-Event am 16. Oktober. Einladungen an die wichtigsten Medienvertreter sind schon verschickt worden. Doch das Motto "It's been way too long.", zu deutsch "Es ist schon viel zu lange her." gibt neuen Anlass für Spekulationen und Gerüchte.
Empfehlung der Redaktion
Werden nicht nur neue iPads kommen, sondern vielleicht endlich der von vielen erwartete, überarbeitete Mac mini? Oder gar eine neue Generation des Apple TV? Ob es einen Livestream geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Wir werden Sie aber jederzeit auf dem Laufenden halten.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "It's been way too long: Datum des Apple-Events steht fest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Neuer Mini wär gut, aber bitte kein zusammengeklebter...
Oder etwas absolut neues?
Das Motto der Veranstaltung könnte ein Hinweis auf ein iPad pro sein, dass die beiden Betriebssysteme endgültig verbindet.
Vor allem dass...
Es kommt eine aktualisierte Apple-TV mit der Schitteschtelle zum vernetzten Zuhause. That's it!
Neues Apple TV mit Möglichkeit für Apps (Spiele, vernetztes Zuhause...) um Amazon Paroli bieten zu können.
Na "way too long" ist ja der Fernseher überfällig... Dazu würde auch das bohei um den 5k iMac passen, vielleicht gibts den Bildschirm auch gleich noch in 55" und mit Vesa Halterung
Die iMacs und Macbooks werden nun auch vom Preis her gegenüber der PC-Welt wesentlich konkurrenzfähiger. Es ist schon viel zu lange her, dass wir die Preise wesentlich gesenkt haben. ;)
"Es ist viel zu lange her" deutet doch eher auf etwas hin was es schon gibt, aber schon vor langer Zeit nichts Neues gab.
Also von daher wohl vermutlich ein Update eines bereits bestehenden Produkts (Mac mini, AppleTV)
Ich persönlich wünsche mir einen neuen Mac mini, der aber eine eigenständige GPU hat und keine integrierte auf der CPU. Ich glaube den Gerüchten nicht, dass diese Produktlinie eingestellt wird. Denn Apple ist mittlerweile auf Platz 5 der weltweiten größten PC-Verkäufer vorgestossen. Und das trotz sinkenden Verkäufen bei PCs allgemein. Diesen Platz wird man nicht einfach aufgeben. Ein iMac 5K wäre natürlich etwas Innovatives. Falls er kommt, wird aber erst durch das Update mit den neuen Intel Broadwell Prozessoren, die erst nächstes Jahr kommen, das Optimale darstellen.
Way to long deutet ja schon eher auf iMac, MacMini oder AppleTV hin. Aber auch die Thunderbolt Displays oder die iPods sind schon länger nicht mehr erneuert worden.
Kann alles sein. aber falls ein neuer Mac kommt, dann muss der ziemlich große Veränderungen erhalten. Die jährliche Hardware Updates werden ja im Hintergrund "abgewickelt". Spannend!