Nachdem der Apple Store für einige Zeit offline war, was immer auf neue Produkte hinweist, ist er jetzt wieder online. Die Neuigkeit: Apple hat - entgegen der Gerüchteküche - seinen iPod nun doch noch einmal neu aufgelegt. Der Fokus leigt in erster Linie auf den Farben liegt. Der Musik-Player ist nun in den Farben Spacegrau, Silber, Gold, Pink und Blau verfügbar - genau genommen alle drei Mitgleider der iPod-Familie: iPod touch, iPod nano und iPod shuffle.
Aber auch unter der Haube hat sich einiges getan: Die im iPod touch verbaute Front-Kamera iSight löst mit 8 Megapixel auf. iPod touch-Nutzer können aufgrund der verbesserten Kamera nun zum ersten Mal Spaß die Slo-Mo- und Burst Mode-Funktionen genießen. Gamern und anderen Nutzern mit hohen Ansprüchen kommt der A8-SoC, wie er im iPhone 6 und iPhone 6 Plus vorkommt, der laut Apple eine zehnmal schnellerer Grafikleistung bietet, entgegen. Auch läuft darauf iOS 8.4 und somit Apple Music, Apples erst kürzlich gestarteter Musik-Streaming-Dienst, der sich natürlich und gerade für den Musik-Player eignet.
Dreimal schnelleres WiFi ermöglicht es Anwendern mit Freunden und der Familie über FaceTime-Anrufe in Kontakt zu bleiben oder schneller Filme und TV-Sendungen herunterzuladen.
Preise und Verfügbarkeit
Der neue iPod touch 16 GB kostet 229 Euro, 279 Euro fallen für das 32 GB-Modell und 339 Euro für das 64 GB-Modell an. Die komplette iPod-Familie in seinen neuen fünf Farben ist ab heute über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und ausgewählte autorisierte Apple Händler verfügbar. Zum ersten Mal ist iPod touch auch als 128 GB-Modell für 449 Euro erhältlich. Dieses Modell ist, wie die (PRODUCT) RED-Versionen des gesamten iPod-Line Ups, über den Apple Online Store und die Apple Retail Stores erhältlich.
Voraussetzungen
- WiFi-Verbindung
- Mac oder PC
- USB 2.0-Anschluss in Kombination mit Mac OS X v10.7.5 oder neuer
- Windows 7, Windows 8 oder neuer
- iTunes 12.2 oder neuer
- Apple ID wird für einige iPod touch Funktionen benötigt
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPod touch: Apple bringt Musik-Player in fünf Farben und mehr Power unter der Haube" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wie nur WiFi? Unterwegs kann ich also nicht spontan Beats1 hören? Hmmm, macht Sinn bei nem MusicPlayer.
Und das beste ist........kein Grün!
Ja, nicht schön, aber ist so, denn dem iPod touch und allen anderen fehlt ein SIM-Kartenslot für das Mobildatennetz. Aber ein iPod touch mit SIM-Kartenslot wäre dann wiederum nichts anderes als ein iPhone ;-) ...