Sonderedition

iPhone XS wird rot - Neue Farbvariante soll demnächst erscheinen

Im Jahrestakt aktualisiert Apple die Hardware. Damit haben das iPhone XS und das iPhone XS Max bald die Halbzeit erreicht. Ab diesem Zeitpunkt versucht Apple typischerweise frischen Wind in die Verkaufszahlen zu bringen und hat in den vergangenen Jahren stets eine (PRODUCT)RED-Variante der iPhone-Modelle gebracht. Einem aktuellen Gerücht zufolge sollen demnächst daher auch die beiden Spitzenmodell mit einer neuen Farbvariante bedacht werden. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo entdeckte die Website iPhoneHacks einen interessanten Eintrag. Darin wurde ausgeführt, dass Apple noch in diesem Monat eine neue Farbe für das iPhone XS und iPhone XS Max in China einführen wird. Bereits in den letzten beiden Jahren hatte Apple für das iPhone 7 und iPhone 8 eine rote Farbvariante jeweils im Frühjahr eingeführt, um die Verkäufe neu zu beleben.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Während die Geräte im Rest der Welt in rot als (PRODUCT)RED geführt werden, werden sie in China lediglich als rot bezeichnet. Obwohl die Bezeichnung weltweit nicht einheitlich ist, versicherte Apple-CEO Tim Cook schon vor zwei Jahren, dass durch alle roten Sondermodelle Spenden für den (RED) Global Fund gesammelt werden – unabhängig davon, ob die Produkte als (PRODUCT)RED gekennzeichnet sind oder nicht. 

Der (RED) Global Fund ist seit 13 Jahren Partner von Apple. Dazu hat Apple festgelegt, dass ein Teil der Erlöse, die durch die roten Farbvariante eingespielt werden, an die Fund weitergereicht werden, um den Kampf gegen HIV/AIDS zu unterstützen. 

Auch wenn das Gerücht aktuell nur für China gültig ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass Apple das iPhone XS und iPhone XS Max als (PRODUCT)RED auch in weiteren Ländern veröffentlichen wird. Oftmals die Veröffentlichung von einer simplen Pressemitteilung zur Verfügbarkeit begleitet. Daher könnte die neue Farbvariante jederzeit erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone XS wird rot - Neue Farbvariante soll demnächst erscheinen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und zum 1000 ... wer den veröffentlicht -Button eurer Artikel auch immer bei euch freigibt ... er sollte wenigstens die Rudimentären Fähigkeiten wie schreiben und lesen beherrschen .
Herr im Himmel .

‚rudimentären’ schreibt man klein du Schlaubi ;-)

Schreib halt ein Feedback über den AppStore an die Entwickler, wenn du die App nutzt. Abkanten gibt es bestimmt auch andere Feedback Möglichkeiten über ihre Website...

Ansonsten*

Maddin, der „Senden“-Button bedeutet, dass wir lesen können, was du schreibst und auch alle deine Fehler erkennen. Merkst du selbst, hmm?

Mensch Maddin!!

Keine Sau interessiert sich für Chinas Farben Auswahl von iPhones! Wenn es in China Red ist(und nicht Product Red) ist es bei uns Product Red! Punkt aus fertig! Bescheuerter Artikel!

Naja, Apple liefert keine neuen Inhalte, da ist dann eben auch journalistisch nichts raus zu holen. Egal ob klein oder groß geschrieben. Mich würde es mehr interessieren, wenn Apple die Kosten für kaputtes IPhone Glas anstandslos übernehmen würde, weil es ja ach so bruchsicher ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.