Apple beabsichtigt angeblich, die Display-Größen des iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max im Vergleich zu ihren Vorgängern zu erhöhen, was die erste größere Änderung der iPhone-Bildschirme seit 2020 darstellt.
Insidern zufolge wird das iPhone 16 Pro mit einem 6,3-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein, während das iPhone 16 Pro Max ein massives 6,9-Zoll-Display haben wird. Das berichtet https://www.macrumors.com/2023/12/30/iphone-sizes-to-change-next-year-what-to-know/. Im Vergleich zu den aktuellen iPhone 15 Pro- und Pro Max-Modellen bedeuten die neuen Größen einen Zuwachs von 0,2 bzw. 0,2 Zoll.
Neben den größeren Displays werden auch die Gehäuseabmessungen der 2024 Pro iPhones wachsen. Den Quellen zufolge wird das iPhone 16 Pro ungefähr 149,6 mm hoch, 71,45 mm breit und 8,25 mm dick sein. Sein größerer Cousin, das 16 Pro Max, wird voraussichtlich 163 mm hoch, 77,58 mm breit und 8,25 mm dick sein.
Die größeren Abmessungen bieten Apple zusätzlichen Platz im Inneren, um wichtige Komponenten wie größere Akkus unterzubringen. Das Unternehmen sucht aber auch nach innovativen Technologien, um das Seherlebnis zu verbessern.
Berichten zufolge prüft Apple Mikrolinsen-Arrays für die Bildschirme des nächsten Jahres. Diese Technologie könnte die Helligkeit erhöhen und gleichzeitig den Stromverbrauch senken. Die Displays könnten auch ein von Samsung entwickeltes neues OLED-Material verwenden, um die Effizienz weiter zu verbessern.
Während die Pro-Modelle vergrößert werden, bleiben die Standardbildschirme des iPhone 16 und 16 Plus mit 6,1 und 6,7 Zoll unverändert. Aber im Jahr 2025 will Apple offenbar größere 6,3-Zoll- und 6,9-Zoll-Panels für die gesamte iPhone-Produktpalette einführen.
Wer also ein größeres iPhone-Display haben möchte, muss sich für die Pro-Variante entscheiden, wenn die iPhone 16-Generation im Jahr 2024 auf den Markt kommt.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple erweitert Display-Größen für 2024 iPhone-Pro-Modelle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich will wieder ein MINI und nicht noch größer!
Kinder die was wollen kriegen ein's auf die Bollen....
Unnötig!