Spatial Foto und Video 

iPhone Ultra: Räumliche Fotos und Videos für Vision-Pro-Headset

Eine neue Quelle behauptet, weitere Informationen zu einem geplanten iPhone-Ultra-Modell zu haben. Wir haben uns das einmal angesehen. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Es geht dabei um die grundlegenden Funktionen, die ein  iPhone Ultra-Modell von allen anderen iPhones abheben könnte. Die Informationen dazu wurden über das Netzwerk Weibo geteilt, und zwar von einem Leaker, der schon durch andere Vorabveröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht hatte (via MacRumors). 

iPhone Ultra und Vision Pro

Jetzt wird behauptet, das Ultra könnte räumliche Fotos und Videos aufnehmen („Spatial Foto und Video“), die direkt für Apples Vision Pro-Headset genutzt werden können. Dann würde es natürlich auch Sinn ergeben, dass ein iPhone Ultra zusätzlich zu den anderen iPhones kommen wird. Das Gerücht macht es aber auch gleichzeitig unwahrscheinlicher, dass ein Release noch in diesem Jahr geplant ist.

Die Kamerakonfiguration eines zukünftigen „iPhone Ultra“-Modells, das dann vermutlich nach der Einführung des Vision-Pro-Headsets oder zeitgleich auf den Markt kommt, wird angeblich „den Markt dazu bringen, die Art von Fotos und Videos, die ein Mobiltelefon aufnehmen sollte, neu zu überdenken“. 

Spatial-Videos und -Fotos sollen laut Apple eine unglaubliche Tiefe haben und Nutzer:innen ermöglichen, in einen Moment hineinzusehen und einzutauchen. Mit der ersten dreidimensionalen Kamera von Apple können Nutzer mit Apple Vision Pro ihre Lieblingserinnerungen mit Spatial Audio einfangen und wieder erleben.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nutzer:innen können auf ihre gesamten Fotos in iCloud zugreifen und ihre Fotos und Videos in Lebensgröße mit brillanten Farben und spektakulären Details betrachten.

Standard-Fotos und -Videos von einem iPhone oder einem anderen Gerät können weiterhin mit dem Headset betrachtet werden, aber die 3D-Bilder und -Videos sind wesentlich realistischer und können nur mit dem Vision Pro selbst aufgenommen werden.

Die Funktion ist so zentral für das Vision-Pro-Erlebnis, dass das Gerät über eine eigene mechanische Taste auf der Oberseite verfügt, um sie zu aktivieren.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone Ultra: Räumliche Fotos und Videos für Vision-Pro-Headset" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wuuuahhh!!! Ist das spannend!!! soviele künftige iPhone Ultras in Planung. Welches wird uns Apple in seiner unendlichen Güte den nun "bescheren" ? Das hässliche Titangraue? Oder am Ende das noch hässlichere Ultrablaue? Auf jeden Fall scharren die Apple-Fan(antiker) schon in den Startlöchern und zählen ihre müden Heller zusammen...

was willst du?

Was willst du?

Na, keine Freunde?

Keine Freund mit hässlichen iPhones ;)

Keine Freunde mit hässlichen iPhones ;)

du nervst

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.