In China ist das iPhone SE Gerüchten zufolge bereits auf den Markt bekommen. Angeblich soll es das iPhone mit 4 Zoll-Display im sogenannten „Silicon Valley of Hardware“ in Shenzhen bereits zu kaufen geben. Eine Film-Crew hat sich auf den Weg gemacht und das Gerücht überprüft.
Dass es sich bei diesem ominösen iPhone SE um eine chinesische Fälschung handelt, dürfte klar sein. Niemals würde Apple ein iPhone verkaufen, bevor es offiziell vorgestellt wurde. Außerdem wird es ein neues iPhone-Modell nicht eine Woche vor dem Vorstellungstermin an einem chinesischen Stand in einem Einkaufszentrum zu kaufen geben.
Dennoch: Die Fälschung ist nicht schlecht gemacht. Das Design entspricht im großen und ganzen dem Design des iPhone 6s. Das Gerät ist aber etwas dicker. Das im Video gezeigte Gerät besitzt sogar eine leicht hervorstehende Kamera. Gleichzeitig ist das gefälschte iPhone SE in etwa so groß wie das iPhone 5s. Und auch beim Gewicht scheint die Fälschung überzeugen zu können: Das iPhone SE ist ähnlich schwer wie das iPhone 5s. Die Materialien sind offenbar hochwertig und die Verarbeitung des chinesischen iPhone SE ist so gut, dass es auf den ersten Blick nicht als billige Fälschung zu enttarnen ist.
Ein Problem musste die Film-Crew aber dann doch feststellen: Das chinesische iPhone SE ließ sich offenbar nicht anschalten. Schade eigentlich, denn man hätte schon gerne gewusst, was für ein Betriebssystem sich die Fälscher einfallen lassen haben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Vorsicht Fälschung: „iPhone SE“ bereits zu haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
schon mal welches Betriebssystem es nicht ist. Und da unterscheidet sich die gefälschte Spreu mit Abstand vom Weizen.