Belkin plant neue MagSafe-iPhone-Halterung für iMac und Studio Display
Im Sommer stellte Apple im Rahmen der WWDC 2022 das neue Mac-Betriebssystem macOS Ventura vor. Neben Stage Manager war vorwiegend die neue „Continuity Camera“ das Highlight der Präsentation. Apple machte das iPhone zur besten Webcam für den Mac – ohne Kabel und ohne zusätzliche Einrichtung. Es setzt lediglich die neuesten Updates sowie die Nähe der Geräte voraus. Schon damals zeigte Apple ein Belkin-Zubehör, um das iPhone am Mac zu befestigen und es als Webcam zu verwenden. Dieses erschien in dieser Woche gemeinsam mit dem neuen Betriebssystem, aber funktioniert leider nur mit MacBook-Modellen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Belkin plant MagSafe-Halterung für iMac und Studio Display
Möchtest du die Bildqualität deiner im Studio Display, Pro Display XDR oder eines iMac verbessern, dann kannst du Belkins aktuelle Version der MagSafe-Halterung leider nicht verwenden. Allerdings verspricht das Unternehmen, dass ein neues Modell in Arbeit ist, das sich genau diesem Problem annehmen soll. Jedoch ist unklar, ob der Zubehörhersteller die neue Variante lediglich für die aktuellen iMac-Modelle und das Studio Display entwickelt oder ob sie auch kompatibel zum Pro Display XDR sowie älteren iMacs und anderen Bildschirmtypen ist. Bislang bestätigte Belkin nur, dass die iPhone-Halterung mit MagSafe für Displays und Desktop-Macs einen anpassbaren Bildwinkel (bis zu 25 Grad nach unten) haben wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, wann das Unternehmen die Halterung veröffentlichen und wie viel sie kosten wird. Das aktuelle Modell kostet rund 35 Euro, sodass Belkin für das „bessere“ Modelle etwas mehr verlangen könnte. Derzeit gibt es auch keine Alternative für einen ähnlichen oder gar günstigeren Preis, wenn du nicht gerade den eigenen 3D-Drucker bemühst.
Wirst du dein iPhone als Webcam verwenden oder reicht dir die Qualität der integrierten FaceTime HD Kamera? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Belkin plant neue MagSafe-iPhone-Halterung für iMac und Studio Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.