Apples Werbekampagne „Shot on iPhone“ hat beim Grand Prix-Festival im französischen Cannes den ersten Preis in der Kategorie „Outdoor Lions“ gewonnen. Apple featured in der „World Gallery“ der „Shot on iPhone“-Kampagne Bilder von 162 iPhone-Nutzern. Die Fotos wurden in 73 Städten, verteilt auf 25 Länder, aufgenommen. Dabei griffen die Nutzer ausschließlich auf die Kamera eines iPhone 6 oder eines iPhone 6 Plus zurück. Zusätzlich verwendeten die Fotographen iOS-Apps zur Bildbearbeitung und in Einzelfällen auch externes Kamera-Zubehör für das iPhone.
Apple zeigt die Bilder nicht nur auf einer eigens eingerichteten Webseite. Das Unternehmen aus Cupertino hat die Fotos auch auf mehrere Plakatwänden ausgestellt, die in der ganzen Welt verteilt sind. Einige Plakatwände stehen auch in Deutschland.
Juan Carlos Ortiz, der Chef der Jury versah die „World Gallery“ noch mit einem zusätzlichen persönlichen Kompliment:
„Die Richter haben die World Gallery weniger ausgesucht, stattdessen suchte sich die World Gallery [die Richter] aus.“ „[Die Kampagne] ist nicht nur eine großartige Idee, sie ist ein Game Changer. Sie eröffnet einen neuen Weg Dinge zu machen und [Nutzer-]Verhalten zu ändern.“
Apple hat bereits vor zwei Jahren einen Preis beim Grad Prix-Festival in Cannes gewonnen. Damals wurde eine Kampagne Apples ausgezeichnet, die das iPad in Originalgröße auf der Rückseite von Magazinen zeigt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone-Kamera-Werbekampagne "Shots on iPhone" gewinnt Preis" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.