Neigt sich die Batterie des iPhones dem Ende entgegen, verbinden Sie es über das mitgelieferte Lightning-Kabel für neuere iPhones ab Version 5 (bei Vorgängermodellen über den 30-poligen Anschluss) mit der Steckdose. Doch: Jedes Mal das Kabel herauszukramen und das iPhone damit zu verbinden, kann unter Umständen durchaus nerven.
Alternative: Kabelloses Laden
Auch wenn Apple es standardmäßig nicht vorgesehen hat, können Sie das iPhone alternativ und optional auch kabellos laden. Alles was Sie dafür benötigen, ist den Adapter IQI Mobile von fonesalesman.com, den sie mit dem Lightning-Anschluss verbinden. Praktisch: Da das Verbindungskabel flexibel ist, können Sie den flachen Adapter einfach umknicken und an die Rückseite des Apple Smartphones plan anlegen. So passt der Adapter auch in so ziemlich jede iPhone-Hülle.
Ebenfalls notwendig ist eine IKEA-Lampe aus der VARV-Serie ab knapp 30 Euro. Hinweis: Ob sich die Lampe für das kabellose Laden eignet, erkennen Sie an dem Pluszeichen. Darauf legen Sie Ihr iPhone mit dem umgeknickten Adapter.
Als Alternative zur IKEA-Lampe, die zwar den netten Nebeneffekt der Raumbeleuchtung hat, vielleicht aber nicht jedem gefällt beziehungsweise nützt, sollte man bereits jede Menge Lampen haben, lässt sich zum Laden auch der Woodpuck Bamboo Edition QI ebenfalls von fonesalesman.com verwenden. Der QI Stone+ Wireless Power Bank von fonesalesman.com erlaubt sogar komplett kabelfreies Laden. Dieser arbeitet ähnlich wie ein Akku-Pack.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone kabellos laden im Video: Das brauchen Sie dafür und so geht's" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wollte ich mir auch schon kaufen, aber bei Amazon kann man bei ziemlich vielen Adaptern lesen, dass angezeigt wird, dass die Zubehör nicht unterstützt wird. Bzw dass mit neuen Versionen auch nicht mehr geladen wird, mit welchen iOS habt ihr das Getestet?
Würde mich interessieren.
Würde mich auch interessieren.
Schwachsinn, wenn man noch extra Kram anschließen muss, kann man auch gleich das Kabel nehmen.
Ich habe das Teil nutze es am iPhone 6 mit dem aktuelle iOS es funktioniert gut.
Hatte zunächst allerdings Probleme mit dem ersten Adapter der wollte nicht, seit dem zweiten klappt es wunder bar. Da ich eben nicht noch zusätzlich jedes mal das Kabel einstecken muss, habe das Ding unter der Schutzhülle, ist es eben kein Schwachsinn sondern klarer nutzen.
Ich selbst habe das gezeigt patch im Einsatz und noch einen anderen wireless Charger welchen ich fast noch etwas besser finde.
Es gibt jede Menge Ladeadapter passend dazu und nicht nur das hier gezeigt oder das von ikea.