Mit einer Handkurbel und einem Dynamo gehört das AMPWare Case zu den skurrilsten iPhone-Hüllen auf dem Markt. Mit vielen Umdrehungen soll der Akku in der Hülle wieder ein wenig aufgeladen werden. Er speist dann den Akku des iPhones mit elektrischer Energie.
Das AMPWare Case für das iPhone 6 und das iPhone 6s soll recht effizient arbeiten. Wer fünf Minuten lang an der kleine, ausklappbaren Kurbel reht, soll ungefähr eine Stunde Akkulaufzeit erzeugen.
Elektrische Geräte mit Handkurbeln oder anderen Generatoren, die aus kinetischer Energie elektrische Energie machen, gibt es schon lange. Angefangen vom Fahrraddynamo bis hin zu Akkuleuchten und Radios gibt es sogar ein Notebook für Kinder, das so aufgeladen wird. Die Initiative OLPC (One Laptop per Child) bietet diese portablen Computer für Entwicklungsländer an.
Das AMPWare ist ungefähr 18,5 mm hoch, wiegt 110 Gramm und verfügt über einen Akku mit 1000 mAh. Es ist in Schwarz und zwei Grüntönen erhätlich und soll rund 80 US-Dollar kosten. Derzeit nimmt der Hersteller über seine Website Vorbestellungen an.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone mit Handkurbel für unendliche Stromversorgung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Da bin ich ja auf einen Praxistest gespannt. Für längere Aufenthalte ohne Strom echt eine gute Idee, fragt sich nur ob man in so einer Situation unbedingt ein Telefon braucht bzw. nuten kann.