Analyst von JP Morgan

iPhone 8 soll weniger kurvenreich werden als Samsung Galaxy S8

Nun ist die Katze aus dem Sack: Samsung hat das Galaxy S8 vorgestellt und viele haben sich gedacht: gut, so ähnlich könnte das iPhone 8 auch aussehen. Schließlich wurde wochenlang von einem Display berichtet, das die gesamte Vorderseite bedeckt und an den Rändern gekrümmt ist. Daraus wird nichts, meint ein Analyst von JP Morgan.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das iPhone 8 soll keine Kopie des Samsung Galaxy S8 werden, meint JP-Morgan-Analyst Rod Hall. Das neue Smartphone von Apple, das angeblich im Herbst vorgestellt wird, soll ein weniger gekrümmtes Display aufweisen und rund 1000 US-Dollar kosten. Ein OLED-Display soll für satte Schwarztöne sorgen.

Rod Hall hat seine Informationen aus Apples Lieferkette und meint, dass das OLED von Apple weniger stark gebogen sein wird als das des S8. Sollte das iPhone 8 über 1000 US-Dollar kosten, wäre es teurer als Samsungs Konkurrenzmodell. Selbst das Galaxy S8+ ist günstiger.

Samsung hat den Fingerabdrucksensor auf die Rückseite des Smartphones verbannt, weil sein Display die gesamte Vorderseite bedeckt. Das ist recht unglücklich, weil der Fingerabdrucksensor direkt neben der Kamera angebracht ist. So gelangt man mit dem Zeigefinger auf der Suche nach dem Sensor durchaus auf das Deckglas des Objektivs. Apple wird nachgesagt, den Sensor ins Glas des Frontdisplays zu integrieren.

Wird das iPhone 8 Apple neuen Auftrieb verschaffen?

Analyst Jeffrey Kvaal von Nomura Instinet schätzt, dass Apple im seinem ersten Geschäftsquartal 2018 rund 87 Millionen iPhones verkaufen wird. Apples Geschäftsquartale entsprechen nicht den normalen Jahresverlauf. Das erste Quartal 2018 beginnt bei Apple am 1. Oktober 2017 und läuft bis zum Jahresende. Darin enthalten ist das umsatzstarke Weihnachtsgeschäft und markiert außerdem den 3-Monats-Zeitraum, der nach Erscheinen der neuen iPhones im September beginnt. Im Gesamtgeschäftsjahr 2018 soll Apple 260 Millionen Smartphones verkaufen, meint Kvaal. Andere Analysten erwarten, dass Apple nur 82 Millionen iPhones in diesem Zeitraum und im Jahr 239 Millionen Geräte verkaufen wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8 soll weniger kurvenreich werden als Samsung Galaxy S8" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hoffentlich! Besser wäre noch ein flaches und gar nicht gekrümmtes Display... Das S8 sieht einfach nicht gut aus. Man kann wirklich nur hoffen dass Apple nicht zu sehr auf diesen Zug aufspringt...

Wieso sieht es nicht gut aus? Alles Geschmacksache: Ich bin apple-fan und finde dennoch, dass das S8 gut aussieht und Samsung mit dem großen, beinahe randlosen Display etwas Neues geglückt ist. Größeres Display bei gleichen Maßen des Smartphones.

...so geht es mir auch! Alle bisherigen Galaxy´s gefallen einfach nicht. Mit dem s8 kam bei mir jetzt der WOW-EFFEKT! Persönlich gefällt es mir super gut. Nur "kauf" ich nicht nach OPTIK ;) - wünschte, der kommende neue Apfel würde "ähnlich" aussehen.

Samsung hat seit ca. 2 Jahren die schönsten Handys mit der Galaxy Reihe gebaut. Das abgelutschte Design der iPhones seit dem 6 er kann sich nur mehr dahinter einreihen! Wenn iOS auf dem S8+ laufen würde, bekäme ich das derzeit schönste Smartphone mit dem besten Betriebssystem! Innovation ist bei Apple leider schon länger Geschichte...

Der Mythos Steve Jobs ist verflogen und die Ära Apple wird ein jähes Ende finden.

Welchen signifikanten Mehrwert Vorteil bietet ein Edge Display wie es bei Samsung verbaut ist...... keinen. Es sieht schön aus okay das stimmt, aber echten Mehrwert bietet das nicht so wie vieles was Samsung einbaut. Ich sehe eher einen Nachteil darin vorprogrammierte Fehleingaben und wenn es auf die Kante fällt ist das Display kaputt außerdem ist eine Reparatur viel komplizierter zu bewerkstelligen. Diese ganzen kleinen Detail Verbesserungen die als große Innovation vermarktet werden von vielen Herstellern sind Marketing Tricks um den Leuten Geld unnötig aus der Tasche ziehen in Wirklichkeit ist das Edge Display mehr Nachteil als Vorteil

Ein Edge Display ist schwerer zu reparieren und extrem viel teurer. Erst kürzlich einem Bekannten wiederfahren. Ihm ist sein S7 Edge aus der Hand gerutscht. Da ihm die Reparatur zu teuer war und der Vertrag eh auslief (das S7 Edge hat er selbst bei Marktstart gekauft) hat er nun ein iPhone 7 Plus und ist damit zufrieden.

Er selbst sagt auch dass das Edge Display nur Marketing Bla Bla von Samsung ist und keinen Mehrwert bietet.

Ich glaube dass Apple dieses Jahr was innovatives bringt und nicht den gleichen Rotz wie gefühlt 99% der Android Hersteller. Da hat man 100 Mal das selbe bloß Name, Hersteller und Design sind anders

Du sprichst mir aus der Seele 100% auch meine Ansicht

Endlich jemand der das auch mal realistisch sieht

Gefühlt jeder Hersteller klatscht den Fingerabdrucksensor hinten ans Gerät. Wenn das ganze so weiter geht haben wir nur noch Smartphones die gleich aussehen und nur Hersteller und OS sich unterscheiden, wobei dass ja nur 2 OS sind

@Apfelnutzer Stimme ich voll zu (^-^)v

Die Leute die hier schreiben das Apple zu Grunde geht die haben keine Ahnung Apple ist und bleibt das beste ich habe das iPhone 7 und meine Frau hat das neue samsung und man merkt was ein iPhone ist einfach eine klasse für sich und ich finde es schade das Apple von sein Display weg geht nur für falsche Farben !!!!

Also ich mag die Marke Samsung persönlich überhaupt nicht. Aber die Display Technik ist schon sehr gut. Davon abgesehen ist viel von der Hardware die Apple hat von Samsung

Klar die Farben sind sehr bunt und knallig von Samsungs Display Technik mir gefällt das auch nicht aber ansonsten sind die Bilder sehr sehr klar und scharf

Etwas neues soll Samsung geglückt sein? Apple soll Samsung nicht nach machen?
Was ein Schwachsinn! Die Gerüchte, wie das iPhone8 evtl. aussehen kann, haben Samsung scharf gemacht. Die waren nur einen tacken schneller und alle iPhone-Hater und Samsung-Fanatiker sind zum ersten mal Froh sich nicht als Nachmacher bekennen zu müssen, wobei das ja offensichtlich ist.
Samsung ist und bleibt ein lächerlicher Verein, der Apple auf ewig hinterherhinken wird.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.