Jubiläums-Smartphone

iPhone 8 soll über 1.000 US-Dollar kosten

Das iPhone 8 soll nach einem neuen Gerücht weit mehr als 1.000 US-Dollar kosten, mit einem OLED ausgerüstet sein und über eine Gesichtserkennung als weiteres biometrisches Verfahren verfügen.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Bisher kostete kein iPhone über 1.000 US-Dollar, doch beim iPhone 8 - dem „Jubiläumsgerät” will Apple nach einem Bericht von FastCompany eine Ausnahme machen. Das Gerät soll mit allem vollgestopft sein, was gut und teuer ist. So wird neben einem OLED als Display auch eine Gesichtserkennung erwartet, die den Fingerabdruckscanner Touch ID zwar nicht beerben aber immerhin ergänzen soll.

FastCompany will das von einem Insider erfahren haben, der aus verständlichen Gründen ungenannt bleiben will. Das neue iPhone 8 soll zudem über mehr Speicher verfügen als die bisherigen Modelle. Das iPhone 7 gibt es mit maximal 256 GByte Flashspeicher, was bedeuten könnte, dass im iPhone 8 bis zu 512 GByte Speicher schlummern könnten. Alternativ könnte der Speicher auch schneller statt größer werden.

Das Display des iPhone 8 soll 5,8 Zoll in der Diagonale messen. Dabei stellt sich die Frage, ob der Bildschirm an den Rändern abgerundet ist und die tatsächlich obenliegende Bildschirmfläche nicht sogar etwas kleiner ausfällt. Gerüchteweise sollen sich unter dem Display nicht nur die Facetime-Kamera sondern auch der Fingerabdrucksensor und der Lautsprecher verbergen. Eine vollkommen geschlossene Glasgehäusefront gibt es bisher noch bei keinem Smartphone.

Bisher gab es kein iPhone über 1.000 US-Dollar

Das iPhone 7 kostet in den USA maximal 969 US-Dollar, wobei es sich um das Plus-Modell mit 256 GByte Flashspeicher handelt. Neben dem iPhone 8 soll es auch ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus geben, die in den gewohnten Maßen 4,7 und 5,5 Zoll erscheinen sollen und mit schnelleren Prozessoren und einem ebenfalls gewölbten Display ausgestattet werden. Im Gegensatz zum iPhone 8 sollen hier aber gewölbte LCDs zum Einsatz kommen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 8 soll über 1.000 US-Dollar kosten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

soll 5,8 Zoll in der Dragon als messen.

mehrmals noch nie und über 1000 US $ kosten.

Warum diese Wiederholungen?

Touch Bar ausprobiert? :)

Ich hoffe dass, das IPhone 8 nicht 5,8 Zoll groß wird. Alles über 4,7 ist unhandlich und in der Hosentasche nicht gut aufgehoben. 4,5 Zoll wären perfekt!

Gewölbt ist der größte Käse für die Hosentasche oder wenn man mit dem Finger drüberszreichen will.

Kein IPhone über 1000$ ? In Deutschland sieht das aber anders aus..

ich hab hier noch nie eines in US-Dollar bezahlt ;)
Aber ganz im Ernst, in den USA sind das Nettopreise, auf die je nach Bundesstaat und teilweise Ort eine Sales Tax dazu kommt.

Also doch über 1000$

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass DAS Jubiläumsgerät ein Phablet werden wird - auch wenn sich das plus wohl ganz gut verkauft. ich würde fast geld drauf wetten, dass es sich im Format eines derzeitigen iPhones bewegen wird, irgendwo zwischen 4,4" und 4,8"

Ich denke das ist Quatsch.
Größer als das Plus? Unsinn! Ich denke von den Maßen her ist das normale iP6 das Maximum. Durch das Wegfallen eines Rands und der Hometaste könnte das Display jedoch größer werden. Preislich kann ich mir gut vorstellen, dass die Jubiläumsmodell über die 1000 USD springt. Ich hols mir trotzdem. Habe jetzt seit 3 Jahren kein neues mehr geholt... ;-)

"Soll über 1000 Dollar kosten" ... "weit mehr als 1000 Dollar kosten"

Ich hab gehört - wie immer aus guter Quelle, die nicht genannt werden will (aus verständlichen Gründen) - das iP X wird 500 Dollar kosten. Apple hat nun schon so viel Geld mit dem iPhone verdient. Bisher sind nur die Aktionäre reich geworden. Aber wir, die Kunden ... Dieser Preis ist eine Ehrung der treuen Kundschaft - und ein Dankeschön an alle. Allerdings gilt der Preis nur eine Woche.

Ansonsten ist vollkommen klar: Das iP X kann schweben. Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Konkurrenz weit voraus. Stell dir vor, es rutscht aus der Hosentasche und es fällt einfach nicht runter - sondern rauf zu dir ans Ohr.

Ganz im ernst: Lasst euch nicht wuschig machen mit den Gerüchten der Medien. Bis September kann jeder in Ruhe warten - und dann WISSEN wir es.

Aktionäre sind auch Kunden, nur schlauer :-)

Finde diese Meldung nicht besonders aufregend. Man zahlt derzeit für das iPhone 7 Plus mit 128GB auch schon 1000€ und da die Geräte sowieso jedes Jahr teurer werden wird wahrscheinlich das nächste Plus Model mit 128Gb mindestens 1050 Euronen kosten.

Was? NUR um die 1000 Dollar? Man könnte noch ein vergoldetes Firmenlogo draufpappen, dann könnte man auch 1500 Dollar verlangen. Oder ein handgeritztes Autogramm von Tim Cook hinten drauf machen, dann gehts für 2000 Dollar über den Ladentisch. Und für die Aufschrift "ehemals Hip, aber immer noch doof" gibts 10 % Rabatt...

Man könnte auch einen explodierenden Akku einbauen! Kostet eventuell das Leben! Das wäre ein Preis!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.