Während Apples es als ein Zeichen der Courage ansieht, gab und gibt es immer noch viele Nutzer, die die Entfernung des 3,5-mm-Kopfhöreranschlusses als großes Manko empfinden. Das Unternehmen versuchte die Wogen zu glätten und stellte gleichzeitig neue kabellose Kopfhörer vor, die allerdings lange auf sich warten ließen. Daneben legte man auch einen „Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss"-Adapter jedem iPhone 7 und iPhone 7 Plus bei, damit auch weiterhin auf die bewährten – vielleicht sogar teuer zugekauften – Kopfhörer mit Klinkenanschluss zurückgreifen kann. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Apple diese „nette Geste" auch in diesem Jahr fortführt oder ob man als Um- oder Einsteiger den Adapter für die neue Geräte-Generation separat erwerben muss.
Laut 9to5Mac hat sich der Barclays-Analyst Blayne Curtis in einer kurzen Notiz zu diesem Thema geäußert. Seiner Aussage zufolge wird Apple in diesem Jahr noch ein weiteres Mal einen entsprechenden Adapter beim iPhone 8 und beim iPhone 7s / 7s Plus beilegen. Allerdings geht er auch davon aus, dass dies im nächsten Jahr nicht mehr der Fall sein wird.
Ob man daher vielleicht lieber direkt zu einer kabellosen Variante wechselt, bleibt jedem natürlich selbst überlassen. Dennoch bietet Apple zur Zeit mit den AirPods, den BeatsX oder den Beats Solo3 Wireless tolle Alternativen mit langen Akkulaufzeiten an.
BeatsX Kopfhörer - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 8: Liefert Apple in diesem Jahr den Kopfhörer-Adapter mit?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Laufzeit der Solo3 ist tiptop!
Barclays-Analyst? Was ist das? Egal... Man muss nur in die Vergangenheit schauen um den Verlauf solcher Sachen zu sehen. Wie lange hat Apple diesen Adapter mitgeliefert, wie hiess er nochmals? Vom Iphone4 zum 5? Ich habe kein Apple Gerät mehr, nicht weil ich sie schlecht finde, sondern weil Apple so Kundenunfreundlich geworden ist und eigentlich die Kundschaft verarscht ohne das es die Meisten merken. Egal welchen Stecker man gut findet. darum geht's gar nicht. Apple hat den Klinkenstecker weggelassen um Geld zu sparen. Geringere Herstellungskosten usw... Kunden die ein Kopfhörer haben mit Klinke "Schei.... Drauf" benutz den Adapter benutz unsere Kopfhörer oder vergiss es. Natürlich sagt das Apple nicht bei der Werbung, sondern intern am Runden Tisch wenns darum geht wie kann man noch mehr Geld verdienen. Das will zwar jeder aber Apple macht das meiner Meinung zu sehr am Endkunde. Mit Erfolg, weil viele Merken es gar nicht oder es ist Ihnen egal. Aber das ist in Ordnung, jeder soll machen was er will...