Smartphone

iPhone 7 Pro: (Leider) keine Überraschungen

Obwohl Apple seit einiger Zeit versucht, die Geheimhaltung im Vorfeld der Veröffentlichung neuer Produkte zu verbessern, dürften wir rund drei Wochen vor der Präsentation des iPhone 7 bereits so gut wie alles zum nächsten iPhone wissen. Eine neue Quelle räumt nun mit zwei weiteren Details auf, bei denen uns Apple noch hätte überraschen können. Es bleibt somit noch ein letztes Detail, bei dem Uneinigkeit herrscht.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Eine neue Quelle räumt endgültig mit Überraschungen auf, die uns beim iPhone 7 noch erwarten könnten. So bestätigt diese Quelle, über die bei solchen Dingen recht zuverlässige japanische Webseite MacOtakara, dass Apple beim Namen des nächsten iPhone wie erwartet „iPhone 7“ wählen wird. Der Name „iPhone 6SE“, der ebenfalls zur Debatte stand, ist damit vom Tisch. Dabei hätte iPhone 6SE Sinn gemacht, um zu zeigen, dass es beim Design des nächsten iPhone nur minimale äußerliche Änderungen geben wird. Besonders schön wäre iPhone 6SE allerdings sowieso nicht gewesen.

iPhone 7 statt 6SE und keine Pro-Version

Außerdem behauptet dieselbe Quelle, dass es keine Pro-Version des iPhone 7 geben wird. Bisher wurde darüber spekuliert, ob Apple die Plus-Version in „iPhone 7 Pro“ umbenennen wird oder zwei iPhone-Varianten mit 5,5-Zoll-Display vorstellen könnte, wovon eine Version „iPhone 7 Plus“ und eine Version „iPhone 7 Pro“ heißen könnte. Die Pro-Version sollte in diesem Szenario einen Smart Connector besitzen. Ob dies nun heißt, dass es auch keinen Smart Connector geben wird, lässt MacOtakara jedoch offen.

Der Smart Connector ist somit im Wesentlichen das letzte offene Detail bei der nächsten iPhone-Generation. Sowohl beim Design als auch bei der Hardware und den sonstigen Details des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus haben wir eine sehr genaue Vorstellung, wie Sie auf unserer Themenseite zum iPhone 7 im Detail nachlesen können.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 Pro: (Leider) keine Überraschungen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie soll Apple denn auch noch überraschen, wenn kaum einen Tag nach Veröffentlichung eines neuen Gerätes, Zeitschriften wie diese nichts besseres zu tun haben, wie jedes noch so kleine Gerücht aufzugreifen und als Tatsache zu präsentieren?! Die Leute wollen doch gar nicht mehr überrascht werden! Und dann wird gemeckert, dass es kein "One more thing" gab...

Die grösste Überraschung ist immer diese unsägliche Gerüchteküche von maclife. Nichts fundiertes, nur immer diese und diese so zuverlässige Quelle...

Ich kann den anderen beiden nur beipflichten!

Apple gibt sich sicherlich immer noch grosse Mühe, seine Entwicklung(en) möglichst geheim zu halten.
Doch man muss sich wirklich fragen: WIE!?!??

Wie soll Apple das (noch) tun, wenn heute nicht ein Tag vergeht, an dem irgendwelche "Leute" entweder Gerüchte in die Welt setzten, deren Wahrheitsgehalt man sich an einem Finger abzählen kann, ähnlich den Prophezeiungen Nostradamus, welche sich im Nachgang "bewahrheiten".
Sowas kann ich auch. Ich prophezeie jetzt mal: In etwas mehr als einem Jahr wird Apple den Nachfolger des iPhone 7 vorstellen. Zuverlässigen quellen war zu entnehmen, dass dieses dann iPhone 7s heissen soll. Analysten gehen ausserdem davon aus, dass die "SE"-Baureihe nur alle 2 Jahre aufgewertet wird, die nächste Stufe wird dann also ein abgespecktes iPhone 7s im Gewandt eines iPhone 6s sein; aber weiterhin iPhone SE heissen.

Darüberhinaus ist die "Werksspionage" bei Apple und explizit den Zulieferern/Fertigern ja wohl mal derartig exorbitant, dass es keine Überraschungen mehr geben kann.
Dass wiederum liegt aber an der Nachfrage.
Was Mercedes Benz derzeit so baut, wie kommende Modellreihen aussehen werden, interessiert keine Sau. Mal abgesehen von der AMS-Redaktion.
Ob Apple seinem Telefon nun aber einen mechanischen, oder doch einen kapazitiven Homebutton spendiert, bewegt die (IT)Welt.
Kaum reichen sie ein neues Patent ein, gehts um die Welt. Dabei ist es egal, ob dieses Patent vielleicht einfach "nur so" eingereicht wurde, um sich zB eine solche Möglichkeit offen zu halten, oder ob es letztlich wirklich verbaut wird. Egal! Irgendwer wird den Dreck schon fressen, irgendwer zahlt für solche Infos, irgendwoher müssen die Klicks ja kommen.

Es ist nen Telefon, Leute. Ja, nen gutes; meiner Ansicht nach das beste auf dem Markt, und dennoch. Apple ist NUR ein Hard/Software-Hersteller. Wie IBM, Lenovo, Microsoft, HP, Toshiba und LG auch. Aber ich sehe keine Headlines über das neue Ultrabook von Toshiba.

Und Samsung? Jup, die bauen auch Telefone. Aber auch Monitore, Fernseher, Kühlschränke, Waschmaschinen, Stereoanlagen, mp3-Player, Festplatten, Kameras, Mixer....

Was genau ist soooooo interessant an Apple, dass alle Welt sich über diesen Konzern und seine Produkte das Maul zerreisst?

Und on top werden wie "Apple-Jünger" immer noch als kleiner Kreis von Spinners mit zu viel Geld angesehen. Dabei hat doch jeder Zweite Hank heute nen iPod, iPad oder iPhone.
"Ja, ne.... dass ja nur nen iPad. DU hast nen Mac. Dass is ja wohl nen bissen was anderes."

NEIN MAN! Opel, oder VW. BMW oder Mercedes. Wii oder Playstation. Smoothie Maker oder Standmixer. Mit Gummi oder ohne. Entscheid Dich mal du Affe! Oder hab gar keine Meinung, auch gut. Aber man schnallt sich keine Mercedes-Felgen auf seinen BMW, und man kann auf der Playstation auch kein MarioKart zocken. Und pürierte Erdbeeren sind pürierte Erdbeeren, und kein Smoothie.

Was wünsche ich mir die Zeit zurück, als man als Mac-User noch allein auf der Welt war, und Menschen es einfach nicht verstanden, wenn man ihnen erklärte, dass auf dem eigenen Computer KEIN Windows lief. Nicht ´95, nicht XP und schon gar kein Vista.
Zu einer Zeit, als man noch beneidet wurde, nicht angefeindet und als Nachrichten von von Journalisten gemacht wurden, und nicht von Einfaltspinseln mit Internetzugang.

Die 10 besten Tastaturen für iOS, die 11 schlechtesten Apple-Produkte, die 7 besten Sprüche von Jobs, die 5 heissesten News rund um das nächste iPhone...
Mockup hier, Dummies da, Handyhüllen mit Klinkenbuchse, Hüllen ohne Buchse - Vielleicht ein Zeichen?, geleakte Leaks und leakenden Leakern und schlechte Fotomontage, die einem zeigen, wie ein iPhone in Blau, Grün, bunt mit Sternchen und Krokoleder-Überzug aussehen könnten, WENN, ja wenn Apple sie denn so produziert...
Uralte MacPros aber neue appleTVs. Watches und Armbänder, oder eben nicht, denn Johnny weigert sich, dafür beim Drehen der iDevice ein Zehntelsekunden lange Hänger:Muss nen "Neuer" Bug sein; gleich mal nen Artikel drüber schreiben, und sich fragen, warum Apples iOS immer schlechter wird und die Hardware immer dünner ausgestattet ist;nen Bissen mehr RAM und Speicher dürften es schliesslich schon sein.
Und wo schon alles dünner wird: Wann wird das iPhone endlich noch dünner? Dünner wäre gut, aber verbiegen... Verbiegen darf es sich natürlich nicht; auch in Einzelfällen bitte nicht, sonst ist das nächste xy-Gate schon vorprogrammiert....

Kommt mal klar in eurer Welt!! Draussen ist schönes Wetter, nehmt die Kinder und geht mal ohne Pokemon im Schlepptau raus auf den Spielplatz, in den Wald, ins Museum oder sonst wo hin....

Suuuuuuuuper...du sprichst mir aus der Seele.

Was ist das für 1 Kommentar ;-)

Aber Hallo, super Kommentar. Punkt.
Danke!!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.