Erst gestern war ein erstes scharfes Bild der Rückseite des iPhone 7 mit guter Beleuchtung aufgetaucht. Das Foto lies erstmals die Details der Gehäuserückseite klar erkennen. Nun sind auch gutes Fotos des iPhone 7 Plus aufgetaucht und die warten mit einer kleinen Überraschung auf, an die wir eigentlich schon nicht mehr geglaubt hatten: Die Bilder zeigen ein iPhone 7 Plus mit Smart Connector.
Anders als beim Foto des iPhone 7 handelt es sich dieses Mal um einen Dummy oder ein fast fertiges iPhone 7 Plus und nicht nur um die Gehäuseschale. Deutlich ist zu erkennen, dass das Smartphone eine Dual-Kamera besitzt, wie es bereits seit einiger Zeit vermutet und durch Leaks bestätigt wurde. Neben dieser Dual-Kamera sitzt ein Loch, das vermutlich einen Sensor für den Autofokus beherbergt und eine runde LED-Blitzleuchte – dabei scheint es sich um eine einzelne LED und keine Dual-LED zu handeln, wie sie bei einigen iPhone-Modellen zum Einsatz kommt. Dass es sich noch nicht um ein komplett fertiges iPhone 7 Plus handeln kann, das so auch in den Verkauf gehen könnte, kann man am Apple-Logo erkennen. Es ist lediglich die Aussparung für den Apfel vorhanden, allerdings noch nicht der Einsatz.
Platzierung des Smart Connectors ist ungewöhnlich
Am unteren Ende der Rückseite sitzen drei kleine, silberne Punkte. Dabei dürfte es sich um einen Smart Connector handeln. Über diesen Smart Connector, wie wir ihn auch von den iPad Pros kennen, könnten Nutzer beispielsweise eine Tastatur oder andere Peripheriegeräte anschließen. Die Platzierung bereitet allerdings ein wenig Kopfzerbrechen. Denn das würde nahelegen, dass sich Apple eine Verwendung des iPhone 7 Plus bei angesteckter Tastatur im Hochformat vorstellt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 Plus: Neue Bilder zeigen Smart Connector" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Hässlich wie die Nacht! Und mit dem Smart-Connector sieht es schon fast aus wie ein Surface :))
Ist Jony Ive verstorben oder arbeitet er nicht mehr für Apple?
So ein potthässliches Ding würde nie von ihm designt werden.
Lasst euch doch nicht immer von solche Fake Bilder nicht verunsichern. Immer warten auf die Keynote!
Auch hier: Ein Fake. Davon an, dass man auch am Bild selbst sehr gut erkennt, dass hier nicht sauber gearbeitet wurde, erkennt man aber, dass:
Der Abstand zwischen den Kameras zu groß ist,
Der Blitz kein TrueTone-Blitz ist,
Der Abstand zwischen Micro und Blitz plötzlich deutlich grösser ist, als beim 6s
Der Apfel falsch herausgearbeitet ist
und vor allem:
Schaut euch doch bitte mal die Linsen an! Diese liegen AUF dem Gehäuse (aktuell und in Realität), mit einem schön geschliffen Rand.
Dass da oben sieht aus, wie gedengeltes Alu, einfach mit den Hammer getrieben.
Von der fehlenden Lasergravur will ich gar nicht erst anfangen!...