Es gibt neue Gerüchte zum iPhone 7. Zwar wird bereits seit einiger Zeit behauptet, dass Apple seine nächste iPhone-Generation mit einer Dual-Kamera ausstatten könnte. Allerdings scheint Apple wohl nur die 5,5 Zoll-Variante des iPhone 7 mit zwei Linsen versehen zu wollen. Das iPhone 7 mit 4,7 Zoll-Display wird dagegen weiterhin mit einer regulären Kamera auskommen müssen. Der Formfaktor der beiden neuen iPhones soll dem Design des iPhone 6s dabei nicht unähnlich sein.
Die Quelle für diese neuen Gerüchte ist der bei Apple-Themen als zuverlässig geltende Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Kuo warnte gleichzeitig, dass die Dual-Kamera des iPhone 7 Plus aber Erwartungen enttäuschen könnte. Denn es gibt bereits einige Smartphones mit Dual-Kameras. Und auch wenn diese Kamera-Technologie einige neue Funktionen bietet, beispielsweise tolle 3D-Aufnahmen, hat sie die Kundschaft bisher noch nicht von ihren Vorteilen überzeugen können.
Ursprünglich war man davon ausgegangen, dass sowohl das iPhone 7 als auch das iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera erhalten könnten. Anschließend behauptete Ming-Chi Kuo, dass das iPhone 7 keine Dual-Kamera bekommen wird und auch das iPhone 7 Plus mit einer regulären Kamera auskommen muss. Es hätte Kuo zufolge aber eine zweite Version des iPhone 7 Plus geben sollen, die eine solche Dual-Kamera besitzen soll. Anschließend hieß es dann aber wieder, dass alle oder keine der iPhone 7-Varianten mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein sollen. Nun ist auch bei Kuo keine Rede mehr von drei verschiedenen iPhone 7-Versionen, sondern nur noch von zwei – ein iPhone 7 mit 4,7 Zoll-Display und einfacher Kamera und ein iPhone 7 Plus mit 5,5 Zoll-Bildschirm und Dual-Kamera.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Leistungsfähigere Dual-Kamera soll 5,5-Zoll-Modell vorbehalten bleiben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
"der vergleichsweise zuverlässige Analyst Ming-Chi Kuo"
Der ständig seine Vermutungen revideren muss? Der weiss nix, der will nur spielen.
...ich glaube der Herr/die Frau Ming-Chi Kuo hat den ganzen Tag nichts zu tun, als sich Gedanken zu machen, was er sich für ein Wunsch iPhone haben möchte. Geiler Job so´n Analyst, das man dafür Geld bekommt...