Neues Detail

iPhone 7 kann beeindruckende 4K-Videos mit 60 FPS aufzeichnen

Apples kommendes Smartphone soll angeblich beeindruckende 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen können. Doch nicht nur das. Es heißt nun, dass die allermeisten Gerüchte, die bislang um das iPhone 7 ranken wahr seien. Dies behauptet ein vietnamesisches Tech-Blog, das bereits jetzt ein 4,7 Zoll großes Modell ausprobiert haben will.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Für Apple-Fans und Kenner der Szene, die wirklich sehr viele Gerüchte konsumieren, ist der Name „Tinthe“ nicht unbekannt. So heißt eine Tech-Webseite aus Vietnam, die regelmäßig Gerüchte über neue Technologie verbreitet. Ganz aktuell wird in einem Eintrag von einem Autor behauptet, er sei in der Lage gewesen, ein neues iPhone 7 vorab auszuprobieren. Man sollte dem Bericht mit gesunder Skepsis begegnen, da keinerlei „echte“ Fotos als Belege beigesteuert werden.

Gerüchte sind wahr

Der Autor behauptet, die allermeisten Gerüchte, die bislang über Apples kommendes Smartphone in Umlauf geraten seien, entsprächen der Wahrheit. Er formuliert den Gedanken nicht so aktiv, sondern beim Lesen des Berichts und dem Vergleich mit zuvor veröffentlichten Gerüchten fällt schnell auf, dass viele der Anmerkungen des Tinthe-Autors bereits zuvor erwähnt worden sind. Mehr Speicher beim iPhone 7 und der Verzicht auf den 3,5 mm Klinkenanschluss und der gleichzeitigen Einführung neuer, drahtloser AirPods-Kopfhörer sind nur zwei der bewegenderen Themen gewesen. Daneben wurden auchneue Farben für das iOS-10-Smartphone diskutiert.

Ebenfalls zutreffen soll, dass das kommende Smartphone aus Cupertino wasserdichter wird. Würde es jetzt lediglich Spritzwasser aushalten, soll unter anderem ein Kunststoffverschluss rund um den SIM-Karten-Schacht dafür sorgen, dass das iPhone 7 die IPX7-Zertifizierung der Apple Watch erzielen könnte. Das war im Vorfeld bereits gemutmaßt worden, zumal die Konkurrenz von Sony oder Samsung medienwirksam mit einem solchen Feature wirbt.

iPhone 7 zeichnet 4K-Videos auf

Eine Detailinformation sei bislang aber noch nicht im Rahmen der iPhone-7-Gerüchte diskutiert worden: Die Möglichkeit, mit Apples kommendem Smartphone 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen zu können. Das ist in jedem Fall mit dem 4,7-Zoll-Modell möglich, das der Autor Tinthes eigenen Angaben zufolge ausprobieren konnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7 kann beeindruckende 4K-Videos mit 60 FPS aufzeichnen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Super, aber Hauptsache ein Steinzeitliches 326 PPI Display...Das wäre mal wirklich Sinnvoll, daran etwas zu schrauben.Das Plus hat ja auch mehr und das sieht man sofort auf dem ersten Blick! Dabei würde das insbesondere bei den kleineren Displays Sinn ergeben, da diese Schrift, Webseiten etc. kleiner darstellen müssen...

Moin,

das Steinzeit Display meines iPhone 6s ist nicht zu unterscheiden vom Neuzeit Display eines Galaxy S7 eines Freundes. Ich weiß nicht, was da immer rumgejammert wird.

Ja hast recht, deswegen heißt's ja Retina. Im richtigen "Abstand" vom Auge sind dann Pixel nicht mehr zu unterscheiden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.