iPhone 7-Design

iPhone 7: Design und Maße verraten

Im Herbst wird Apple voraussichtlich das iPhone 7 vorstellen. Bereits seit mindestens drei Monaten versucht die Gerüchteküche zu ermitteln, wie denn das iPhone 7 aussehen wird und welche Funktionen es besitzen könnte. Wie eine neue 3D-Skizze, auf der das Gehäuse des iPhone 7 zu sehen sein soll, zeigt, dürfte das iPhone 7 fast baugleich zum iPhone 6s und zum iPhone 6 sein. Außerdem scheint es doch nur eine normale Kamera zu geben.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Es ist eine neue 3D-Skizze des Gehäuses des iPhone 7 aufgetaucht. Die Skizze bestätigt eine Risszeichnung, die bereits vor einigen Monaten im Internet die Runde machte. Es scheint deshalb einigermaßen wahrscheinlich, dass es sich hierbei tatsächlich um das Design des iPhone 7 handeln könnte. Das iPhone 7 wird Apple voraussichtlich im September des Jahres vorstellen. Die Entwicklung des iPhone 7, allen voran des Gehäuses, sollte bereits so gut wie abgeschlossen sein. Die Massenproduktion könnte im Juli beginnen.

Die neue 3D-Skizze zeigt, dass das iPhone 7 wohl nur eine Kamera-Linse erhalten wird. Bisher gehen Analysten und Experten davon aus, dass Apple beim iPhone 7 Plus und vielleicht auch beim iPhone 7 eine Dual-Kamera verbauen möchte. Die Skizze widerspricht dieser Annahme jedoch - zumindest bei der kleineren Variante. Eine zweite, kleinere Aussparung auf der Rückseite des Geräts scheint für das LED-Blitzlicht reserviert zu sein. Außerdem deutet das Bild an, dass es auf der Rückseite noch eine dritte Aussparung zwischen Kamera und LED geben könnte. Womöglich handelt es sich hierbei um einen Laser-Sensor.

Das Design des iPhone 7 scheint keine Überraschungen zu beinhalten

Die 3D-Skizze verrät auch die Abmessungen des Gehäuses. So soll das iPhone 7 138,3 Millimeter lang und 67,12 Millimeter breit sein. Damit wäre das iPhone 7 genauso groß wie das iPhone 6s. Über die Dicke des iPhone 7 erfahren wir aus der Skizze jedoch nichts. Ansonsten scheint das Gehäuse-Design dem des iPhone 6 und des iPhone 6s extrem ähnlich zu sein.

 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Design und Maße verraten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oh oh Apple ich glaube damit setzen sie aufs falsche Pferd! Nur ein neuer Prozessor und ne bessere Kamera werden nicht mehr ausreichen.

Vielleicht gibts ja doch noch eine Positive Überraschung.. Die Antennenstreifen weg bzw unauffälliger, keine Vorstehende Kamera mehr und Wasserdicht.. Da wär ich schon zufrieden.. Ist aber wohl leider Wunschdenken

Ach Apple.. Das wird kein leichter Weg. Sollte das stimmen, werden wirklich einige so sauer sein, dass sie einen Wechsel in Erwägung ziehen. Die Innovationen der letzten Jahre waren sehr dürftig und ich hoffe, ihr reißt mal wieder ein bisschen was. Ich werde nicht wechseln, aber ich würde gerne mal ein bisschen mehr Innovation für immer mehr gefordertes Geld wünschen! Langsam aber sicher!

"Außerdem deutet das Bild an, dass es auf der Rückseite noch eine dritte Aussparung zwischen Kamera und LED geben könnte. Womöglich handelt es sich hierbei um einen Laser-Sensor."

BITTE schaut euch NICHT die Rückseite des iPhone 6 (s) an, sonst fällt euch auf, dass es die "dritte Aussparung" zwischen Kamera und LED auch gibt.

Unglaublich was hier wieder geschrieben wird............

Schade schade! Ich hab ja erhofft das das iPhone 7 etwas nachzieht - Angeblich soll es ja auch in dieser Version noch nicht Wasser fest sein. Wenn das denn stimmt, dann wird es dieses mal wohl immer noch kein iPhone - Schade. Hab mich direkt schon drauf gefreut!

Wenn es für eine Kaufentscheidung nur darum geht, wie neu das Design des neuen iPhone ist, dann müßt ihr wohl wechseln. Da sind die neuen schicken Androidgeräte ja nun wirklich um Lichtjahre voraus, gell. Für mich waren eigentlich die Integration in andere Apple Services, die Qualität der Geräte, die Benutzerfreundlichkeit und auch die Haltung von Apple zu Themen wie der Umwelt Grund genug, um im Apple Ecosystem zu bleiben. Aber jeder wie er mag.

Ja, dennoch kann sich Apple nicht ewig auf früheren Erfolgen und Innovationen ausruhen und seinen Kunden schon wieder einen lauwarmen Aufguss vom 6er auftischen.. Nur ein A10 Prozessor der dann natürlich wieder 5 Milliarden Prozent schneller ist als der Vorgänger ist halt schon ein bisschen mager....Es müsste ja von mir aus kein Grundlegend anderes Design her.. aber die Kamera im Gehäuse unterbringen, Wasserdicht z.b sollte doch schon drin sein bei dem preis...

Weiß net was schlimmer ist, dass hier wieder ein Gerücht als bare Münze verkauft wird, oder dass die Leute in der Kommentarsektion das auch noch glauben.

Naja, wenn man sich die früheren Leaks vom 6s, 6er, SE etc. so anschaut, dann lagen die schon recht häufig richtig! Und ich befürchte das es diesmal auch so sein wird..

Alles Experten hier :) :) :)
Also ist doch so, meistens 'reiß' apple nix mehr besonders...
Aber wenn man das neueste Gerät dann wirklich im Gebrauch hat, merkt man was sich alles getan hat.
Ich freue mich wenn sich das Design nicht ändert, dann kan nich wenigstens meine ganzen Hüllen und Bike-Armatur wiederverwenden. Das wäre mal green-apple ;) Mehr power und ein paar neue Funktionen wird's gewiss schon haben.
Auf der anderen Seite, was wollen'se noch alles reinpacken. Eigentlich verwendet sowieso jeder dieselben apps. Mal ehrlich hat jemand das iPhone 6S und verwendet den Force-Touch intensiv? Macht nur den Akku leer. Trotzdem ist das 6S ziemlich gut.
Ja jetzt kommen gleich wieder die Androiden... Okay okay. Aber macht mal ein Foto auf dem 6S und seht es auch auf dem S7 an.. Ist besser als das Foto das man mit dem S7 machen kann :) Ha - schon ausprobiert ? Do it!

Ja, den Vergleich habe ich gemacht. Als Wechsler vom IPhone 6s zum Samsung S7 habe ich diverse Vergleichsfotos gemacht. Bei Sonnenschein sind die Bilder ähnlich, das S7 zeigt ein wenig mehr Details an. Bei wenig Licht ist das Samsung um Längen besser.
Apple's oberster Buchhalter setzt ein wenig zu sehr auf die Fortschreibung bestehender Werte und zu wenig auf Innovation. Der Weg mag zur Steigerung der Finanzkraft der Fa. Apple okay sein, zur Gewinnung (oder der Erhaltung) von Käuferschichten ist der Weg falsch.
Man stelle sich vor: Erst der VW Golf 6, dann ein Golf 6s. Dann kommt der neue Volkswagen Golf 7und er sieht wieder genauso aus wie der vorherige. Da hätte es bei VW keinen Abgasskandal gebraucht um das Unternehmen zu ruinieren!

Wegen ein paar Softwarefeatures wird keiner mehr 850€ hinlegen. Da muss schon mehr kommen. Vielen gefällt es ein SE mit neuerer Hardware kaufen zu dürfen, aber viele haben das 5s nur gekauft weil es das günstigste Apple Gerät war. Bei Apple vermisse ich das auf das Kunden zugehen. Man macht einfach sein Ding weiter und hofft das es gut geht. Vieles hat sich in den letzten Jahren nicht sehr positiv entwickelt und es gibt sehr wenig Neues bei Apple. iOS wirkt auf mich nur noch altbacken. Es wird immer wieder mit neuen Features aufgebläht aber im Grund ist es immer dass selbe geblieben. Jetzt bekommt man vielleicht sogar immer wieder das selbe Gehäuse serviert. Wer immer das gleich isst wird irgendwann was anderes essen wollen. Ich hatte vor mir dieses Jahr meinen ersten MAC zu kaufen. Warum soll ich mir sowas antun? Ich muss meine gesamten Daten umwandeln, ich muss auf ein optisches Laufwerk verzichten oder es separat kaufen. Ich müsste für die selbe Hardware deutlich mehr bezahlen wie für ein vergleichbares Windows Gerät. Sie sehen toll aus aber überzeugen tun Sie mich überhaupt nicht. Es ist wie mit allem bei Apple ohne Einschränkungen oder Adapter geht es anscheinend nicht. Viele die jetzt einen MAC hatten werden keinen weiteren mehr kaufen. Zumindest die Leute die ich kenne die einen besitzen.

Klar! Jedes Jahr sollte ein völlig neues Design her! Oh Apple, warum glaubst Du, dass ich mir ein iPhone kaufe? Wegen dem OS? Wegen... NEIN! Ich kaufe es, weil mein Nachbar sehen soll, ich habe das neue iPhone! Also Apple, bau ein rundes iPhone! Oder ein rechteckiges! Bitte! Sonst geht es wie immer bergab! iOS und so kann bleiben. Mach eh nur Fotos und whatsapp...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.