Als wir vor einigen Tagen das offizielle Zubehör für das neue iPhone vorstellten, waren wir uns noch nicht so sicher, ob auch die Hüllen und Cases der letzten Generation passen würden. Immerhin hat Apple, wenn auch nur geringfügig, die Größe und das Gewicht der neuen Geräte leicht angehoben.
Apple gibt nun selbst Entwarnung und stellt in seinen Beschreibungen die Kompatibilität klar - so können beispielsweise die neuen Leder und Silikon Cases auch für iPhone 6 Modelle verwendet werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die iPhone 6s Modelle auch zu Zubehör der Vorgänger kompatibel sind.
Dass es nicht selbstverständlich ist, kann man aus den technischen Daten entnehmen. Wohl aufgrund des "Bentgate"-Zwischenfalls im letzten Jahr hat man nun nicht nur das stabilere 7000er Aluminium verwendet, sondern auch das Gehäuse leicht verstärkt. Im Schnitt haben die neuen iPhone 0,1 bis 0,2 Millimeter in der Tiefe, Breite und Höhe zugelegt.
Vor allem die größere Tiefe könnte dabei dem neuen Retina HD Display mit 3D Touch geschuldet sein. Die neue Technologie benötigt derzeit noch etwas mehr Platz als die Displays mit einfacher Multi-Touch Steuerung. Aber glücklicherweise hat Apple nun selbst bestätigt, dass die kleinen Änderung an der Größe beim Zubehör-Kauf kaum ins Gewicht fallen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Ist das Zubehör mit dem iPhone 6 kompatibel?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Also ist der Umkehrschluss wirklich auch bestätigt? Ich meine so als Beispiel Heidi Klum passt auch in Reiner „Calli“ Calmunds Hosen, aber das bedeutet im Umkehrschluss ja nicht das Reiner „Calli“ Calmund in Heidi Klubs Hosen passt. ;-)
Okay mein Beispiel ist natürlich unglücklich gewählt. Aber dann eben so. Hosen die für Reiner „Calli“ Calmund gemacht sind passen Heidi Klum möglicherweise nur mit einem Gürtel, der Umkehrschluss muss also nicht richtig sein.
So genug von Klum beim nächsten Beispiel nehme ich dann Riki Lindhome als Beispiel .
Genau deswegen habe ich gestern mit Apple gechattet. Mich hatte nämlich gewundert, dass die alte Lederhülle für das iPhone 6 eine andere Artikelnummer als die neue für das 6s/6 hat.
Aussage des Apple-Mitarbeiters: Die alte Hülle für das 6 passt NICHT mit dem 6s! Die neue Hülle hingegen schon für beide Modelle, weil sie minimal größer ist und auch das schlankere iPhone 6 aufnimmt.
Also, liebe Maclife-Redaktion: Den Umkehrschluss nicht als Fakt kommunizieren, wenn man vorher nicht ordentlich recherchiert hat.