Während die aktuelle Gerüchteküche den 9. September als Vorstellungsdatum der künftigen iPhone-Modelle, iPhone 6s und iPhone 6s Plus, identifiziert hat, geht aus den Angaben einiger Mobilfunkanbieter das mögliche Datum des Verkaufsstarts hervor: 18. September 2015, so die Kollegen von Macerkopf.de. Den Namen der Mobilfunkanbieter verrät Macerkopf leider nicht. Aber an anderer Stelle fiel der Name T-Mobile, als einen der entsprechenden Provider. Vodafone und O2 dürften die anderen sein. Dieses Datum fällt auf einen Freitag, der Wochentag, an dem auch schon in der Vergangenheit die neuen iPhone-Modelle erhältlich waren.
iOS 9 soll am 16. September erhältlich sein, also zwei Tage vor der Markteinführung des Smartphones. Auch halten sich die Gerüchteköche und Spekulationen an die Apple-Tradition. Die GM-Version wird es zum Download am Tag der Vorstellung geben.
iOS 9 - die wichtigsten Details
Das nächste Mobilgerätebetriebssystem iOS 9 wird - wie gewohnt und erhofft - einiges an Neuerungen bereithalten. Da die finale Version noch auf sich warten lässt, haben wir die bislang erschienen Beta-Versionen inspiziert und sind dabei auf folgende Funktionen gestoßen:
- Neuer Kalender-Startbildschirm
- Handoff im App-Switcher
- Die Privatfreigabe / Home Sharing ist zurück
- Lautstärketasten als Auslöser der Kamera
- Neue Icons beziehungsweise Icon-Design
- WLAN Assist
- Designänderungen in der Aktivität-App
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Verkaufsdatum durchgesickert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.