iPhone 6s: So groß wird der interne Speicher des Einsteiger-Modells

Ein neues geleaktes Foto zeigt den Aufdruck für die Verpackung des iPhone 6s in verschiedenen Sprachen. Der Aufdruck ist für ein iPhone 6s mit 16 GB internem Speicher gedacht. Apple wird demzufolge weiterhin darauf verzichten, den Speicher der Einsteiger-Version des iPhones auf 32 GB zu verdoppeln. Ob es überhaupt ein iPhone 6s mit 32 GB Speicher geben wird, ist unklar. Als sicher gelten jedoch eine Version mit 64 GB und eine Version mit 128 GB Speicher.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Bereits vergangene Woche ist ein Foto der Verpackung des kommenden iPhone 6s Plus aufgetaucht, das auf animierte Hintergründe in iOS 9 hindeutet. Nun hat ein Twitter-Nutzer namens Steve Hemmerstoffer ein weiteres Bild gefunden, das einen Bestandteil der Box für das iPhone 6s zeigt. Auf dem Foto ist ein Zettel zu sehen, auf dem der Aufdruck der iPhone 6s-Box in mehreren Sprachen steht – darunter auf Englisch und auf Deutsch.

Auf dem Zettel ist klar zu erkennen, dass er für das iPhone 6s gedacht ist. Über dem Text in verschiedenen Sprachen steht, für welche Version des iPhone 6s der Inhalt gedacht ist: für das iPhone 6s mit 16 GB internem Speicher.

Apple hat bei der iPhone 6-Generation im vergangenen Herbst drei verschiedene Modelle auf den Markt gebracht. Ein Modell besitzt 128 GB internen Speicher, ein Modell 64 GB Speicher und ein Modell 16 GB. Auf eine Version mit 32 GB internem Speicher hat Apple verzichtet. Für diese Entscheidung hat Apple viel Kritik einstecken müssen, zumal die Betriebssystem-Version iOS 8 mit 4,6 GB relativ viel Speicher benötigt und den Besitzern eines iPhones mit 16 GB Speicher weniger Platz für eigene Dateien zur Verfügung lässt. Apple hat sich diese Kritik zu Herzen genommen und dafür gesorgt, dass iOS 9 nur noch rund 1,3 GB groß ist.

In den vergangenen Monaten stand jedoch trotzdem die Vermutung im Raum, dass Apple beim iPhone 6s auf eine 16 GB-Version verzichtet und stattdessen eine 32 GB-Version als Einstiegsmodell einführt. Dem geleakten Bild zufolge scheint dies jedoch nicht der Fall zu sein. Apple scheint die 16 GB-Version offenbar auch bei der kommenden iPhone-Version beibehalten zu wollen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: So groß wird der interne Speicher des Einsteiger-Modells" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie schwach! Meine Freundin hat sich gerade das Samsung S6 Edge gekauft. Als ich das Handy in der Hand hatte, dacht ich mir das diese Handy von Apple sein müsste. Apple schafft sich selbst ab. Spätestens wenn de Coolfaktor weg ist (was ist cool an etwas was jeder 8 Jährige hat) wird sich deren Geldgier rechen:) Ich überlege schon ob ich bei meinem nächsten handy wechseln die marke wechseln. Ach ja, und man bekommt ein Tablet zu nem S6 geschenkt! Bei Apple darf ich 30 oder 40 Euro für ne Hülle Zahlen.

Und das die Software immer schlechter wird braucht man nicht erwähnen!! Also von daher kann man in den nächtsen 2 Jahren auch wieder windows kaufen wenn die so weitermachen....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.