Das chinesische Tech-Blog cnBeta hat ein Bild von der Verpackung des iPhone 6s Plus veröffentlicht. Das Foto besitzt leider eine etwas niedrige Auflösung, scheint jedoch nicht bearbeitet zu sein. Die Schachtel, in der das iPhone 6s Plus angeblich ausgeliefert werden soll, ist auseinandergefaltet. Es handelt sich also offenbar um ein Foto aus einem Unternehmen, das Verpackungen für Apple herstellt, da die Schachtel noch nicht zusammengesteckt wurde.
Die US-amerikanische Webseite AppleInsider glaubt allerdings nicht daran, dass es sich bei der Schachtel um eine echte Verpackung für das iPhone 6s Plus handelt. So hat Apple beim iPhone 6 und beim iPhone 6 Plus darauf verzichtet, die genaue Modellbezeichnung auf die Verpackung zu schreiben. Statt „iPhone 6“ stand dort nur noch „iPhone“. Bei den Vorgängermodellen waren die Modellbezeichnungen noch auf der Verpackung zu sehen. Apple würde somit in gewisser Hinsicht wieder zum alten Design der Verpackung zurückkehren. Außerdem weckt das Bild des iPhone 6s Plus auf der Verpackung verdacht: Dort ist nicht der Homescreen von iOS 9 oder ein anderes mit iOS verbundenes Symbol zu sehen. Stattdessen zeigt das Display des dort abgebildeten Geräts einen Fisch. Bisher ist dieses Bild jedoch nicht um Zusammenhang mit Apples iOS oder iPhones aufgetaucht.
Wir halten die Bedenken von AppleInsider für etwas übertrieben. Sollte Apple im September beispielsweise tatsächlich drei iPhones auf den Markt bringen, würde es durchaus Sinn machen, die Modellbezeichnungen auf die Schachtel zu schreiben. Außerdem handelt es sich wirklich um einen sehr schönen Fisch.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s Plus: Erstes Bild der Verpackung geleakt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
geleaked...ist ein Wort das es nicht gibt. Kann man stattdessen wieder auf normales deutsch zurückkommen? Schreibt einfach "durchgesickert"