Die Möglichkeit, Siri auf den iPhones 6s und 6s Plus jederzeit durch den Befehl „Hey Siri“ aktivieren zu können, bleibt einer der Favoriten in Apples Werbung. Nach Jamie „Django unchained“ Foxx und Comedian Bill Hader verlässt sich jetzt auch die „spanische Zauberin“ Penélope Cruz auf die Unterstützung von Apples Sprachassistentin. Cruz löst die Krux des Kreuzworträtsels mit Siri, um sich etwas abzulenken vom dicken Skript ihres nächsten Filmdrehs.
„Nicht viel hat sich verändert“ beim neuen iPhone 6s, außer dass alles schneller geworden ist. Apple kokettiert weiter mit dem „s“ seiner aktuellen Flaggschiffe, die ihren über ein Jahr alten Vorläufern zum Verwechseln ähnlich sehen. Doch Karten, Nachrichten, Browsen, Einkaufen, Filmen und viele andere Anwendungen gehen einfach schneller von der Hand mit den „irrwitzig leistungsfähigen“ Geräten der neuen Baureihe. Selbst Avengers-Produzent Jon Favreau staunt über die Qualität von mit dem iPhone 6s gedrehten Videos.
Apple bleibt sich treu darin, keine Leistungsdaten oder auch nur die Typenbezeichnung „A9“ der neuen Mobil-CPU zu nennen. Im Fokus bleiben realweltiche Anwendungen, die mittlerweile so fortgeschritten sind, dass man subtil daran erinnert werden muss, dass es sich nach wie vor beim iPhone auch um ein Telefon handelt. Und wer, wie im Video gezeigt, auf der Sternwarte „Gute Nacht“ sagt, für den gehen Spaß und Entdeckung erst richtig los.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Neue Werbespots „Hey Siri“ und „Ridiculously Powerful“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.