iPhone 6s: Apple verkündet Rekord-Verkaufszahlen

Apple verkündet Rekordzahlen: Dem Unternehmen zufolge konnte sich das neue iPhone in den ersten drei Tagen nach dem Marktstart 13 Millionen Mal verkaufen. Damit übertreffen die Verkaufszahlen des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus die Verkaufszahlen des Vorgängermodells um satte drei Millionen Einheiten. Ob das iPhone 6s bis zum Jahresende auch die 74 Millionen-Marke knacken kann, wird sich jedoch noch zeigen müssen.

 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Das iPhone 6s hat einen Rekord gebrochen. Wie Apple am heutigen Montag in einer Presseerklärung verkünden konnte, hat das Unternehmen in den ersten drei Tagen nach dem Marktstart des neuen iPhones weltweit 13 Millionen iPhone 6s und iPhone 6s Plus verkauft. Kein anderes iPhone hat sich in den ersten drei Tagen nach dem Marktstart so gut verkaufen können wie die beiden iPhone 6s-Modelle. Die drei älteren Modelle, das iPhone 5s, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus, die das Unternehmen neben dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus weiterhin verkauft, sind von dieser Zahl ausdrücklich ausgenommen.

Zum Vergleich: Im Letzten Jahr konnte Apple in den ersten drei Tagen nach dem Marktstart rund 10 Millionen iPhone 6 und iPhone 6 Plus-Geräte verkaufen. Allerdings startete der Verkauf im letzten Jahr an einem Dienstag und nicht an einem Freitag. Es ist wahrscheinlich, dass der Markstart an einem Wochenende positive Auswirkungen auf die Verkaufszahlen des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus hat.

Apple konnte im letzten Quartal 2014 insgesamt mehr als 74 Millionen iPhones verkaufen – ein absoluter Rekord für Apple. Derzeit geht das Unternehmen aus Cupertino davon aus, dass es bis zum Jahresende diese Rekordzahl des vergangenen Jahres noch übertreffen wird.

Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus gibt es jeweils in drei verschiedenen Varianten zu kaufen: Einmal mit 16 GB Speicher, einmal mit 64 GB Speicher und einmal mit 128 GB Speicher. Außerdem haben Kunden die Wahl zwischen vier verschiedenen Farben: Space-Grau, Silber, Gold und Roségold. Die günstigste Variante, ein iPhone 6s mit 16 GB Speicher, kostet 739 Euro. Die teuerste Version, ein iPhone 6s Plus, ist für 1.069 Euro zu haben.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6s: Apple verkündet Rekord-Verkaufszahlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.