Es ist noch ziemlich genau ein halbes Jahr hin, bis Apple das iPhone 6s vorstellen wird. Die Gerüchteküche hat sich jedoch bereits erste technische Spezifikationen von Apples nächstem Smartphone zusammenspekuliert. Bei einigen Gerüchten ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken, bei anderen gibt es konkrete Anhaltspunkte.
So wird Apple das iPhone 6s und den großen Bruder iPhone 6s Plus möglicherweise mit einem integrierten SIM-Chip ausstatten. Apple verwendet diese Apple SIM genannte Technologie bereits beim iPad Air 2 – allerdings nur in den USA und im Vereinigten Königreich. Der Vorteil dieser Technologie: Der Nutzer kann direkt im Betriebssystem zwischen verschiedenen Telefonnummern und damit auch Mobilfunknetzanbietern und Tarifen wechseln. SIM-Karten müssen nicht ausgetauscht werden. Apple dürfte iPhones mit der Apple SIM vorerst allerdings nur in Nordamerika und in Großbritannien verkaufen. Für Deutschland sind keine Pläne bekannt.
Das Design des iPhone 6s wird im Wesentlichen dem des iPhone 6 entsprechen. Seit dem iPhone 4 und iPhone 4s behält Apple das Design der Smartphones immer bei der S-Generation bei. Lediglich das iPhone 5c bildet hier eine Ausnahme.
Mehrere Analysten spekulieren außerdem über eine Erweiterung des Arbeitsspeichers auf 2 GB. Bereits beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus waren 2 GB Arbeitsspeicher erwartet worden. Außerdem wurde in der vergangenen Woche bekannt, dass Apple ein Patent auf eine Technologie beantragt hat, mit der das iPhone wasserdicht werden könnte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel " iPhone 6s: Das nächste iPhone soll mit Apple SIM kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Der Montag wird spannend.
Boa ja...the next big thing....die apple sim! wow...wenn das der innivationsschub ist dann ist apple bald am ende ;o)
Warts ab :-|>
... "Für Deutschland sind keine Pläne bekannt." Und wieder so eine sinnfreie News, da es für uns in Deutschland eh nicht zu trifft. Es wird wie gewohnt einen kleinen Leistungsschub in Form eines schnelleren Prozessors und mehr RAM geben, wie bei jeder "S" Generation. Nicht mehr und nicht weniger...
Warum müssen News nur bekannt gemacht werden, wenn Sie Deutschland betreffen. Alle Nachrichten über die Welt wären eine ziemlich leere Wüste.
Ganz einfach; Weil es ein "Feature" ist, welches man hier in Deutschland sowieso nicht nutzen kann, warum dann eine Schlagzeile daraus machen!?
Schon seit dem iPhone 3G und seinem Nachfolger 3G(S) wird das Design immer zwei Jahr beibehalten. - Nicht erst seit dem iPhone 4.